Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

David unter Suse Linux 9.1

Mitglied: tzippi

tzippi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2004, aktualisiert 15.08.2007, 6063 Aufrufe, 2 Kommentare

Ports können nicht hinzugefügt werden

Habe es auf 2 Rechnern probiert aber es will einfach nicht klappen, daß weitere Ports hinzugefügt werden können. Im Dvise Administrator unter ports kann ich mit der rechten Maustaste keine Ports hinzufügen dies erscheint nur hellgrau. Samba ist installiert, die Installation von Tobit läuft auch nicht durch, bleibt in Softwarekonfiguration stehen.
Mitglied: rosiontop
05.08.2007 um 14:32 Uhr
Ja, genau dieses Problem habe ich ebenfalls.
Es können keine Port für ein Modem hinzugefügt werden. Das Modem war bei der Installaiton von SUSE 10.1 sowie bei der Installation von DAVID 8plus nicht angeschlossen. Es wird jetzt unter SUSE erkannt, jedoch mangels Port nicht im DAVID. Derzeit sind 10 User angeschossen und es läuft soweit rund.
Bitte warten ..
Mitglied: rosiontop
15.08.2007 um 20:33 Uhr
Da haben Sie ein Problem mit dem Recht für die \\Server\DAVID Freigabe. Mal mit CHMOD prüfen - es können keine Konfigurationsdaten geschrieben werden. War bei mir ebenso.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
David Faxserver - Ordnerpfade
gelöst Frage von Paddy-HLTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo wir wollen die Fax-Warteschlange an unserem David-Faxserver mit PRTG überwachen. Leider finden wir den Warteschlangenordner "In Transit" nicht ...

Tobit David Alternative gesucht
Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

David Webbox Zertifikat kaufen
Frage von Huibuh2010E-Mail11 Kommentare

Hallo Admins, ich möchte ein SSL Zertifikat kaufen damit ich via iPhone ein Exhange Postfach einrichten kann ohne das ...

Microsoft Office
David umzug zu Office365
gelöst Frage von sonderbarerMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gerne von einer bestehnden David Installation zu Office365 umziehen. Habe mich versucht hier im Internet ...

Exchange Server
Exchange + Tobit David Problem
gelöst Frage von SYS64738Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche erhalten mehrere Benutzer bei einem von unseren Kunden, eMails vom Exchange Server des ...

ISDN & Analoganschlüsse
Fax an Mail mit David v12
Frage von BergggISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

Hi zusammen, ich komme hier mit einem David/Tobit Problem nicht weiter. Es gibt an unserem David Server eine Nummer, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office17 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
Frage von battalgaziSchulung & Training8 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN