DC 2008 demoten
Hallo Leute
wir haben folgende AD Strukture:
Single forest mit mehreren Bäumen mit meinefirma.de als root domäne daneben existieren noch folgende Domänen in dem Forest: meinefirma.nl, meinefirma.pl, meinefirma.ch, meinefirm.fr und so weiter.
Nun will ich ich einen älteren DC 2008 demoten, soweit so gut.
Habe es lange nicht mehr gemacht und wollte noch mal checken was zu beachten ist.
Also alle meine DC's sind bzw. haben GC
Wenn ich netdom query fsmo ausführe sind alle Rollen auf einem anderen DC im Netzwerk
Ich glaube mehr habe ich nicht zu beachten oder?
Vielen Dank an alle Helfer.
wir haben folgende AD Strukture:
Single forest mit mehreren Bäumen mit meinefirma.de als root domäne daneben existieren noch folgende Domänen in dem Forest: meinefirma.nl, meinefirma.pl, meinefirma.ch, meinefirm.fr und so weiter.
Nun will ich ich einen älteren DC 2008 demoten, soweit so gut.
Habe es lange nicht mehr gemacht und wollte noch mal checken was zu beachten ist.
Also alle meine DC's sind bzw. haben GC
Wenn ich netdom query fsmo ausführe sind alle Rollen auf einem anderen DC im Netzwerk
Ich glaube mehr habe ich nicht zu beachten oder?
Vielen Dank an alle Helfer.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 351673
Url: https://administrator.de/contentid/351673
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Stimme da @emeriks voll uns ganz zu, wenn man planmäßig etwas deinstalliert / außer Betrieb nimmt, die Kiste runterfahren und ein paar Tage stehen lassen, so stellt man sicher, dass nicht doch irgendwelche Abhängigkeiten existieren die man nicht bedacht hat und dann auf die Nase fallen.
Gruß
@clSchak
Stimme da @emeriks voll uns ganz zu, wenn man planmäßig etwas deinstalliert / außer Betrieb nimmt, die Kiste runterfahren und ein paar Tage stehen lassen, so stellt man sicher, dass nicht doch irgendwelche Abhängigkeiten existieren die man nicht bedacht hat und dann auf die Nase fallen.
Gruß
@clSchak