Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DC herabstufen Teil II

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2005, aktualisiert 14.09.2005, 20662 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe das erste Problem selbst lösen können, habe aber dafür jetzt ein anderes. Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen...

Hallo nochmal,

hoffe hier kann mir jemand helfen?

Möchte, wie gesagt, meinen 2003 Domänenkontroller herabstufen. Bekomme jetzt, wenn ich über den Befehl dcpromo gehe, eine Fehlermeldung und weiß nichts damit anzufangen.

Fehlermeldung:

Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:

Active Directrory konnte die verbleibenden Daten in der Verzeichnispartition
CN=SChema,CN=Configuration,DN=imw2k,DC=local nicht zum Domänencontroller wonderbra.imw2k.local übertragen.
"Der Verzeichnisdienst konnte den Besitz von mindestens einem Betriebsmodus für wechselnde Einzelmaster nicht auf andere Server übertragen."


Der Server wonderbra.imw2k.local ist ein 2000 Server und soll auch weiterhin als dieser fungieren. Der zweite ist der 2003imw, der wieder herabgestuft werden soll und auf dem dann auch diese Fehlermeldung erscheint.

Kann mir da jemand weiter helfen?

mfg
Florian
Mitglied: Egbert
13.09.2005 um 16:27 Uhr
Hallo Florian,

schau Dir mal diesen Artikel an.
Eventuell hilft der.
Die FSMO Rollen sind alle umgezogen?
Mal die Domäne (alle DC's) neu gebootet?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
13.09.2005 um 16:28 Uhr
Sorry war zu schnell,

der Link.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;305476

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: redline
14.09.2005 um 12:56 Uhr
Hallo Egbert,

erst einmal vielen Dank für deine Reaktion.

Konnte das Problem bereits selber lösen, es lag an dem Schema Master.
Aber das gibt es ja noch den Spruch- ein Fehler kommt selten alein- oder wie ging der ?!

Habe also schon wieder den nächsten Fehler:
wenn ich den 2003er nun wieder versuche herabzustufen, dann gibt er mir diesmal die folgende Fehlermeldung aus und sagt er könnte den anderen DC nicht erreichen:

Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Auffurfehlers nicht durchgeführt werden!

Vielleicht kannst du mir auch hier weiter helfen!? Wenn ich unter AD Benutzer und Computer --> Betriebsmaster schaue, steht hier in dem FEld des aktuellen Masters "FEHLER". Hat das damit etwas zu tun, wie kann ich das beheben?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: dualhead
04.07.2011 um 16:01 Uhr
Hallo zusammen,

nur für den Fall, dass noch jemand diesen Fehler hat und dieser Beitrag zufällig gegoogelt wird:
Bei mir hat es geholfen adprep /rodcprep auf dem alten DC auszuführen, dadurch wurden einige AD Berechtigungen neu gesetzt.

Gruß D.

Nachtrag: Ich beziehe mich auf den Fehler im ersten Post.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Teil eines Strings löschen
gelöst Frage von Dnis822Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme gerade bei folgendem Punkt nicht weiter: Ich habe eine Datei die völlig unformatiert ist, das ...

Batch & Shell
Teil einer Variablen auslesen
gelöst Frage von mondfelder69Batch & Shell7 Kommentare

Hallo habe folgendes Problem: Ich möchte mit folgender Batch alle xls Dateien in xlsx konvertieren. Das funktioniert auch wunderbar, ...

Windows 10
Win10-Aktivierungsfrust Teil III
Tipp von DerWoWussteWindows 106 Kommentare

"Nicht schon wieder Ihmchen mit seinem Aktivierungsfrust" wird jetzt hoffentlich keiner denken ;-) Ich habe Neuigkeiten zu meinen Beobachtungen ...

Windows 10
Win10-Aktivierungsfrust Teil II
Erfahrungsbericht von DerWoWussteWindows 1014 Kommentare

Ein kleiner Erfahrungsbericht über den Microsoft-Aktivierungssupport. Ich habe diverse Win8.1 Pro (non-VL) auf Win10 Pro inplace upgegradet, alles lief, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...