huibuh2010
Goto Top

DCDIAG Probleme bei 2. DC

Moin Admins,

ich hatte Fehler via DCDiag, also habe ich den 2. DC via den Assistenten entfernt (er wurde sauber entfernt, kein 2. DC im AD mehr zusehen und DNS Einträge waren auch weg.).
FSMO Rollen hat alle der 1 DC

Dann habe ich die VM gelöscht und eine neue VM aufgesetzt + Installation Server + Rolle AD un im AD als 2. DC hinzugefügt.

Nun bekomme ich immer noch ein paar Fehler im DCDiag, hat jemand eine Idee was man machen kann?

Danke im Voraus

unbenannt

Content-Key: 482546

Url: https://administrator.de/contentid/482546

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Aug 07, 2019 at 14:44:33 (UTC)
Goto Top
DCDIAG diagnostiziert nicht selbst, sondern ließt Protokolle aus. Wenn der Protokolleintrag aus der kurzen Zeit vor der Neuinstallation des DC02 war, siehst Du es trotzdem noch 1 Tag lang. Warte mal bis morgen und wiederhole es.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 07, 2019 updated at 14:56:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Huibuh2010:
also habe ich den 2. DC via den Assistenten entfernt (er wurde sauber entfernt, kein 2. DC im AD mehr zusehen und DNS Einträge waren auch weg.).
Wurde wirklich alles von alten entfernten DC entfernt? Mit ADSIEdtit geprüft?
Wurde der andere DC erneut gestartet?
Wurde der DNS Augeräumt / Geprüft?
Warem beim DCDiag diese Fehler schon beim erstenmal oder sind es jetzt andere Fehler?
Die OSe deiner Server passen zusammen?
Die alten Namen wiederverwendet?
Was sagen deine Logs bzw. das Ereignissprotokoll?

Gruß,
Peter
[Nachtrag]
https://blogs.technet.microsoft.com/askds/2011/03/22/what-does-dcdiag-ac ...
[/Nachtrag]
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Aug 08, 2019 at 07:22:29 (UTC)
Goto Top
Update: Habe es jetzt hinbekommen

Die Ordner Sysvol und Netlogon fehlten auf den 2. DC, darauf hin habe ich bei im Netz nach Lösungen gesucht und etwas gefunden wo man DFSR Attribute ändern mußte usw.

Alles repliziert und beim 2. DC repadmin /options SERVER -DISABLE_OUTBOUND_RPL gesetzt.

Beide Server Logs gelöscht, reboot und DCDIAG kommt alles bestanden.

Danke trotzdem für eure Hilfe