DDR II RAM auf ein DDR - Board ?
Buffallo DDR II 533 MHz auf ein ASRock K7NF2 RAID 400MHz
Huhu,
ich bins mal wieder.
Durch einen Fehlkauf habe ich hier einen DDR II Riegel von Buffallo mit 1GB und 533MHz rumliegen. In meinem Chieftecgehäuse werkelt ein ASRock K7NF7 Raid mit AMD AThlon 2600+ Troughbered und ein DDR-RAM 266 MHz mit 512MB . Das Board unterstützt DDR-RAMs bis 400MHz. Kann ich den 1GB Riegel trotzdem einbauen?
Was würde theoretisch passieren? Den alten muss ich vermutlich rausnehmen, oder?
Wenn es nicht läuft habe ich o.a. 1GB-Riegel original Verpackt mit Rechnung zu Verkaufen...
Mehr Infos und Angebote unter:
www.bwolff.info
Huhu,
ich bins mal wieder.
Durch einen Fehlkauf habe ich hier einen DDR II Riegel von Buffallo mit 1GB und 533MHz rumliegen. In meinem Chieftecgehäuse werkelt ein ASRock K7NF7 Raid mit AMD AThlon 2600+ Troughbered und ein DDR-RAM 266 MHz mit 512MB . Das Board unterstützt DDR-RAMs bis 400MHz. Kann ich den 1GB Riegel trotzdem einbauen?
Was würde theoretisch passieren? Den alten muss ich vermutlich rausnehmen, oder?
Wenn es nicht läuft habe ich o.a. 1GB-Riegel original Verpackt mit Rechnung zu Verkaufen...
Mehr Infos und Angebote unter:
www.bwolff.info
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55887
Url: https://administrator.de/contentid/55887
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
bitte mal hier lesen http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM und dann hätte ich gern mal ne Antwort auf die Frage, wie man einen 240pin-Riegel in eine 184pin-Fassung (auch die Kerbe ist versetzt !!) ohne brutale Gewalteinwirkung bekommt ???
freundliche Grüße
SteffenF
bitte mal hier lesen http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM und dann hätte ich gern mal ne Antwort auf die Frage, wie man einen 240pin-Riegel in eine 184pin-Fassung (auch die Kerbe ist versetzt !!) ohne brutale Gewalteinwirkung bekommt ???
freundliche Grüße
SteffenF
Hallo Pjodorf, hallo SteffenF,
sagt mal, seid ihr eigentlich sicher, dass es sich bei dieser Frage nicht um einen besonders waghalsigen Versuch handelt, Werbung fuer die eigene Website/Compuershop/Whatever zu platzieren:
We seinen Laden Computer - Rettungsdienst nennt, sollte eigentlich den Unterschied zwischen DDR und DDR2 kennen, oder liege ich da falsch?
geTuemII
sagt mal, seid ihr eigentlich sicher, dass es sich bei dieser Frage nicht um einen besonders waghalsigen Versuch handelt, Werbung fuer die eigene Website/Compuershop/Whatever zu platzieren:
www.bwolff.info
We seinen Laden Computer - Rettungsdienst nennt, sollte eigentlich den Unterschied zwischen DDR und DDR2 kennen, oder liege ich da falsch?
geTuemII
We seinen Laden Computer -
Rettungsdienst nennt, sollte eigentlich den
Unterschied zwischen DDR und DDR2 kennen,
oder liege ich da falsch?
geTuemII
Rettungsdienst nennt, sollte eigentlich den
Unterschied zwischen DDR und DDR2 kennen,
oder liege ich da falsch?
geTuemII
nein, da liegst Du falsch, da sie ja nur Daten von Datenträgern retten können/wollen/möchten, aber nicht von RAMs
@Superperforator
bau den RAM ein und schalt mal den PC ein.... mal sehen, wie schnell der RAM durchbrennt
Unterschiede DDR- zu DDR2-RAM: ca. 2,5 Volt <-> ca. 1,8 V, 184 Pins <-> 240 Pins