deaktivierung der win9x profil anmeldung???

Hallo,
Ich kämpfe seit 2 Wochen mit einem relativ widerlichen Problem:

Ziel:
Keine Win9x Profil [keine Nutzung des Profil-Ordners] Anmeldung!

Normale Vorgehensweise:
Microsoft Netzwerk löschen -> keine Profil Anmeldung mehr.
[es existieren keine speziell eingerichtete Profile, also ist keine weitere Vorgehensweise nötig]

Problem:
Auf einigen Rechnern meldet sich Windows trotzdem automatisch mit dem zuletzt, erfolgreich Eingeloggten User an und erstellt somit einen Profil-Ordner.

Versuche:
1.
Da Novell und der Citrix Client 8.0 auf den betroffenen Systemen installiert ist, habe ich bereits verschiedene Kombinationen der Löschung von Novell, Citrix und dem Microsoft Netzwerk versucht!

2.
Hilfe über die MS Knowledge-base geholt und folgenden Vorschlag probiert: http://support.microsoft.com/kb/156826/DE/

3.
Unter Kennwörter ein leeres vergeben.
1

4.
Den Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon
"PRIMÄRY PROVIDER" mit dem Wert "MICROSOFT NETWOK"
gelöscht

5.
Schlüssel gelöscht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon


These:
Es scheint irgendwie an dem Citrix Client 8.00 zu liegen!
Während der Versuche, das Problem auf einem Test-Rechner zu erzeugen, konnte ich feststellen das der Client der Version 8.10 dieses Problem nicht verursacht!
Es hilft aber auch kein update des Citrix-Clients auf den betroffenen maschinen!

Bin äußerst dankbar für jede Hilfe, da mir langsam der kopf raucht und mir Nichts mehr einfällt!

Content-Key: 5915

Url: https://administrator.de/contentid/5915

Ausgedruckt am: 26.09.2021 um 18:09 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware6 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 1 TagAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 19 StundenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 20 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...