filippg
Goto Top

Default Sound-Device pro Anwendung festlegen (Vista)?

Hallo,

ich habe bei mir zwei Audio-Devices: die interne Soundkarte (Realtek HD Audio) und die Grafikkarte (ATI Radeon 4670) gibt über HDMI ein Soundsignal an den Fernseher aus. Beide werden in der Systemsteuerung (Vista Home Premium SP1 x64) angezeigt. Wenn ich sie dort als "Default Device" angebe werden sie jeweils auch von den Anwendungen genutzt. Ich möchte aber nun nicht immer in der Systemsteuerung umstellen. Außerdem wäre es toll, beide Devices gleichzeitig (für unterschiedliche Ausgaben) verwenden zu können. Sprich: Videoplayer (VLC, WMP, WMC) nutzen die Graka, Systemsounds etc werden derweil über die Soundkarte wiedergegeben. Gibt es ein Tool dafür?

Gruß

Filipp

Content-Key: 121513

Url: https://administrator.de/contentid/121513

Printed on: February 23, 2024 at 23:02 o'clock