michael1307
Goto Top

Defaultwert für Office2007 Dokument setzen?

Hi zusammen,

ich bin neu im Forum, aber konnte auf meine Frage bisher keine treffende Antwort finden. Falls die Frage bereits irgendwo gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung.

Wir setzen in unserer Firma Office2007 ein und haben folgendes Problem:

Per GPO ist definiert das unsere User standardmäßig alle Dokumente als 97-2003 Dokumente speichern (z.B. doc, xls, etc.)!
Nun gibt es aber User die ein beispielsweise ein über folgende Weg öffnen: "Eigene Dateien -> rechte Maustaste -> neu -> Microsoft Office Word-Dokument " ! Dieses Dokument wird dann leider als .docx angelegt.

Gibt es eine Möglichkeit hier als default einzustellen das es als .doc angelegt wird?

Vielen Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Michael

Content-Key: 133946

Url: https://administrator.de/contentid/133946

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 20, 2010 at 15:45:29 (UTC)
Goto Top
Kanns du English?
Dann müsste dies hier deinen Erwartungen folge leiste:

http://www.howtogeek.com/howto/microsoft-office/add-wordexcel-97-2003-d ...

Wenn du es nicht verstehst, übersetze ich es dir dann eben.

Wenn du die docx Varriante dann entfernen willst findest du die entsprechende NullFile unter HKEY_CLASSES_ROOT\ .docx \Word.Document.12\ShellNew
Member: mayho33
mayho33 Jan 20, 2010 at 15:52:05 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ungetestet und keine Ahnung welches OS du hast. Aber bei XP sollte es noch funktionieren


Gehe nach %windir%\ShellNew und erstelle eine Dokumentenvorlage für den gewünschten Dateityp (WINWORD.DOCX)
Dann gehe in die Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\DOCX\ShellNew
Lege dort einen "Zeichenfolge" An mit Namen "FileName" und befülle sie mit dem namen deiner Vorlage, also "WINWORD.DOCX"

Regeditor schließen

Nun müsste bei Rechtsklick ==> NEU das Word gleich als Docx aufgehen

Grüße

mayho
Member: Michael1307
Michael1307 Jan 20, 2010 at 16:23:59 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, an euch!

Funktioniert super...

Mit freundlichen Grüßen,
Michael