Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defekte Notebook HDD

Mitglied: odresch

odresch (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 09:56 Uhr, 5136 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich besitze ein HP NC 6220 Notebook bei dem die Festplatte defekt ist.

Hallo zusammen.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann! Meine Notebook Festplatte gibt den geist auf! Sie ist ein am klacken und es hört sich einfach nicht gut an! Es ist eine Fujitsu ?? 60GB 2,5" Festplatte aufgeteilt in 2 Partitionen.

Auf die 2. Partition kann ich garnicht mehr zugreifen. Was schon mal echt blöd ist!

Auf die erste Partition kann ich noch mit Windows PE, ERD Commander und unter DOS zugreifen und durch die Ordner springen und die Daten sehen aber leider kann ich meine wichtige Outlook .pst datei nicht mehr kopieren.
Ein Backup habe ich zwar aber das ist 1 Woche alt und da sind einige wichtige Mails dazugekommen.

Ein professionelle Datenrettung kommt für 1000€ oder so leider nicht in Frage!

Jetzt meine Frage ist kennt einer von euch ein gutes Programm was die Daten vielleicht noch von der unteren Hardwareebene kopieren kann? Weil es mit den oben genannten Programmen leider nicht geht.

Eine Frage noch zur Ursache des defektes. Kann es sein das ich die Festplatte kaputt gemacht habe in dem ich aus versehen eine kleine Magnetantenne von einem DVB-t Stick auf die Festplatte gestellt habe?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG

Oliver
Mitglied: drop-ch
14.07.2006 um 09:20 Uhr
Hi Oliver

Wenn durch das Magnet der Antenne die Daten auf der HD gelöscht wurden, dann ist eine Rettung fast ausgeschlossen.

Versuche mal folgendes:
Bootbare Acronis-CD oder Ghost-CD auftreiben. Externe USB-HD anschliessen. Dann ab Image-CD booten und ein Komplettabbild auf die externe USB-HD erstellen lassen.
Sollte die Image-SW abbrechen, mehrmals versuchen. Falls es dennoch nicht klappt, dann ist wohl definitiv auf der HD was nicht mehr gut.

Mehr Tipps habe ich dir momentan leider nicht.

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: odresch
14.07.2006 um 09:26 Uhr
Das mit Image erstellen geht leider nicht. Schon ausprobiert. Auf Partition D habe ich garkeinen zugriff mehr. Aber auf C kann ich noch durch alle Ordner springen und ein paar Daten konnte ich auch noch kopieren aber die Outlook datei ist 60MB und da macht er immer ärger.

Wäre echt super wenn noch jemand eine zündende Idee hat
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.07.2006 um 09:51 Uhr
ich hab mit easy recovery pro immer recht gute erfahrungen gemacht. der liest jeden sektor der platte ein bildet aus den verkettungen dann wieder datein.
Bitte warten ..
Mitglied: odresch
14.07.2006 um 09:56 Uhr
ja das höre sich ja gut an das werde ich mal ausprobieren!

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP ProLiant HDD defekt
gelöst Frage von hanst1Server-Hardware4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe zwei ProLiant Server im Einsatz, darauf ist ESXi installiert und es laufen VMs. Jeder hat ...

Notebook & Zubehör
Asus Notebook BIOS oder HDD Passwort?
Frage von maddocNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hi Leute. Habe hier ein Asus Notebook R751J. Dieses will beim einschalten direkt ein Passwort haben. Also habe ich ...

SAN, NAS, DAS

QNAP Backplane womöglich defekt, Reihenfolge der HDD Schächte anpassbar?

gelöst Frage von radioguguSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen. Leider hat gestern unser Monitoring eine fehlende Festplatte eines unserer QNAP TS-831X gemeldet. Die Festplatte ist jedoch ...

Festplatten, SSD, Raid

Seagate HDD - Synology Smart meldet defekt - Seatools findet nichts

gelöst Frage von CoreknabeFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Moin, gerade wieder ein aktuelles Problem: Wir haben eine Synology DS1515+ mit 5x 2TB Seagate ST2000NM0033. Jetzt meldet die ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 19 StundenMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android25 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android21 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung19 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...