Defragmentation Automatisieren
Automatische Defragmentation der Clients (WinXP Clients, W2000 Server)
Ich möchte für unsere Clients, die Defragmentation der HD automatisieren.
Im Netz habe ich leider keine gute Anleitung gefunden, wie man dies am besten lösen kann.
Ich dachte zuerst, es ist am besten, wenn ich dies mit dem Taskplaner machen würde. Dazu müsste ich aber jedoch bei allen Clients die Einstellung machen!?! Oder gibt es dazu eine schönere Variante?
Wie habt ihr das gelöst?
Ich möchte für unsere Clients, die Defragmentation der HD automatisieren.
Im Netz habe ich leider keine gute Anleitung gefunden, wie man dies am besten lösen kann.
Ich dachte zuerst, es ist am besten, wenn ich dies mit dem Taskplaner machen würde. Dazu müsste ich aber jedoch bei allen Clients die Einstellung machen!?! Oder gibt es dazu eine schönere Variante?
Wie habt ihr das gelöst?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28898
Url: https://administrator.de/contentid/28898
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Eigentlich ganz einfach: von OO Software "OO Defrag" genommen, dann klappt das ausgezeichnet; liefert auch signifikant bessere Ergebnisse durch die bessere NTFS-Unterstützung. Da kannst du soviel "planen" wie du willst und detailierter als du es womöglich je brauchen könntest.
MS Defrag ist doch nur noch was für Masochisten.
Eigentlich ganz einfach: von OO Software "OO Defrag" genommen, dann klappt das ausgezeichnet; liefert auch signifikant bessere Ergebnisse durch die bessere NTFS-Unterstützung. Da kannst du soviel "planen" wie du willst und detailierter als du es womöglich je brauchen könntest.
MS Defrag ist doch nur noch was für Masochisten.
Hi
Ist der Beitrag nun gelöst....im letzten Posting ist noch ne offene Frage?!?
Jedenfalls als Nachtrag:
schtasks /?
ist die Antwort auf deine Frage.
gretz drop
Ist der Beitrag nun gelöst....im letzten Posting ist noch ne offene Frage?!?
Jedenfalls als Nachtrag:
schtasks /?
ist die Antwort auf deine Frage.
gretz drop