Dell Latitude E6410 - Pointig Stick funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe ein keines, merkwürdiges Problem: Bei meinem neuen, gebraucht gekauften Dell Latitude E6410 geht leider nicht mehr der Pointig Stick. Am Anfang habe ich es allgemein auf die Tastatur des Notebooks geschoben gehabt und die Tastatur meines alten E6400 ausgebaut und in das neue Gerät eingebaut, da die Tastaturen laut Dell kompatibel sind. Nachdem ich die Tastauren getauscht hatte, ging die Tastatur wie gewohnt, aber leider der Pointig Stick wieder nicht.
Mittlerweile denke ich eher, dass das Palmrest defekt ist oder sogar die Hauptplatine. Während meines Praktikums hatte ich auch das Problem mit einem neuen Latitude und dort musst der Techniker das gesamte Board tauschen.
Was ich bisher alles getestet habe:
- BIOS auf Standarteinstellung --> kein Erfolg
- Tastaturen getauscht --> kein Erfolg
- Tracking Point im (U)EFI BIOS ausprobiert --> kein Erfolg, Touchpad geht aber
- Windows 7 neuinstalliert --> kein Erfolg
- aktuelle Treiber und Firmware --> auch kein Erfolg
So langsam bin ich am Ende meines Lateins. Ich würde ja gerne den Dell Vor-Ort-Service nutzen, aber auf dem Gerät ist seit September kein Service mehr.
Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, was ich alles ausprobieren kann?
Vielen Dank im Voraus,
Philipp
ich habe ein keines, merkwürdiges Problem: Bei meinem neuen, gebraucht gekauften Dell Latitude E6410 geht leider nicht mehr der Pointig Stick. Am Anfang habe ich es allgemein auf die Tastatur des Notebooks geschoben gehabt und die Tastatur meines alten E6400 ausgebaut und in das neue Gerät eingebaut, da die Tastaturen laut Dell kompatibel sind. Nachdem ich die Tastauren getauscht hatte, ging die Tastatur wie gewohnt, aber leider der Pointig Stick wieder nicht.
Mittlerweile denke ich eher, dass das Palmrest defekt ist oder sogar die Hauptplatine. Während meines Praktikums hatte ich auch das Problem mit einem neuen Latitude und dort musst der Techniker das gesamte Board tauschen.
Was ich bisher alles getestet habe:
- BIOS auf Standarteinstellung --> kein Erfolg
- Tastaturen getauscht --> kein Erfolg
- Windows 7 neuinstalliert --> kein Erfolg
- aktuelle Treiber und Firmware --> auch kein Erfolg
So langsam bin ich am Ende meines Lateins. Ich würde ja gerne den Dell Vor-Ort-Service nutzen, aber auf dem Gerät ist seit September kein Service mehr.
Vielen Dank im Voraus,
Philipp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator kontext am 21.02.2014 um 10:54:58 Uhr
Da hier kein Input mehr kommt, markiere ich die Frage als gelöst
Content-ID: 224173
Url: https://administrator.de/contentid/224173
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hast du die:
C:\"Program Files"\DellTPad\DellTPad.exe
?
http://www.dell.com/support/drivers/us/en/19/driverdetails?driverid=R29 ...
Gruß
hast du die:
C:\"Program Files"\DellTPad\DellTPad.exe
?
http://www.dell.com/support/drivers/us/en/19/driverdetails?driverid=R29 ...
Gruß
Zitat von @pippo095:
Guten Morgen @pippo095,- Tracking Point im (U)EFI BIOS ausprobiert --> kein Erfolg, Touchpad geht aber
Wenn der TrackingPoint im BIOS auch nicht funktioniert, tippe ich ebenfalls auf einen Hardware-Defekt.
Hast du schon mal versucht mit einer Linux-Live-CD zu booten?
Falls nein, lad dir mal eine und schau ob der TrackingPoint funktioniert (was ich aber eher nicht glaube)
Die Frage ist wie lange du denn schon dieses Dell Latitude gekauft hast und von wem.
Sollte der Fehler schon bestanden haben bzw. der Verkäufer hat das gewusst, kannst du evtl. dein Geld zurück verlangen ...
... diesbezüglich würde ich mich aber an den Anwalt des Vertrauens wenden und mit Ihm die ganze Sache durchdiskutieren
Sollte das nicht in Relation stehen, musst du wohl oder übel damit leben und du musst in den "sauren Apfel" beißen.
Leider gibt es beim gebraucht Kauf / Verkauf immer ein paar schwarze Schafe bzw. böse Überraschungen
Gruß
@kontext