Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server Sicherung: Sicherungsplatte entfernt

Mitglied: pippo095

pippo095 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2016 um 14:18 Uhr, 837 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem mit der Windows Server Sicherung - Und zwar habe ich gestern Abend meine private VM Landschaft zu einem neuem Anbieter migriert. Ich habe soweit meine drei VMs auf dem neuen Server per SCP übertragen und eingebunden.
Beim einbinden ist mir leider aufgefallen, dass ich vergessen habe, die VMDK der zweiten Festplatte zu migireren, wo ich die Backups vom Exchange 2013 gespeichert habe. Und leider Gottes habe ich vorhin alle Daten von dem alten Server gelöscht. Damit besteht nicht mehr die Möglichkeit, die VMDK von dem alten Server auf den neuen zu kopieren.

Soweit ist es nicht schlimm, da keine wichtigen Daten in dem Backup waren. Nur ich weiß nicht, wie die Windows interne Sicherungsfunktion drauf reagiert, wenn ich die alte Festplatte entferne und durch eine neue, leere ersetze.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie sich Windows verhält

Vielen Dank,
Philipp


Eckdaten:
Host: VMware ESXi 5.1
VM: Windows Server 2008 R2 Datacenter mit installiertem Exchange 2013
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 25.04.2016 um 14:22 Uhr
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie sich Windows verhält

Am einfachsten ist es, du löscht den aktuellen Sicherungsjob und erstellst einen neuen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: KMUlife
LÖSUNG 25.04.2016 um 14:25 Uhr
Hallo Pippo

Ich würde zur Sicherheit & weil es einfach am schönsten ist, die automatische Sicherung einfach deaktivieren, dann die Festplatte "ersetzen" und dann die Sicherung wieder frisch aufsetzen. So das das Programm auch nicht davon ausgeht das allenfalls noch inkrementelle/differenzielle Daten vorliegen auf die der Server zugreifen kann/darf.

Wie sich das ganze verhält wenn du dies nicht deaktivierst kann ich nicht sagen(je nach Einrichtung des Backups). Zumindest motzen wird er, denke ich mal .

Grüsse
KMUlife
Bitte warten ..
Mitglied: pippo095
25.04.2016 um 15:33 Uhr
Danke euch beiden

Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen:
Den alten Sicherungsjon gelöscht und einfach neuangelegt. Hoffen wir mal, dass Windows mir diese Aktion nicht übel nimmt :D

Eben habe ich gesehen, dass Sicherung auch sagt, dass sie den Datenträger nicht finden kann. Also alles im Lot.

Und nochmals danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 (Version 1803): Heimnetzgruppe entfernt

Erfahrungsbericht von ashnodWindows 101 Kommentar

Ahoi Auf meinem heimischen Laptop hat sich heute 1803 installiert. In den Benachrichtigungen fand ich dann den Hinweis das ...

Windows Server

Windows Server-Sicherung

Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze einen 2016er Server auf dem die Windows Server-Sicherung läuft. Heute ist mir aufgefallen, dass es ...

Windows Server

Windows Server Sicherung - Ausnahmen

Frage von MiStWindows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Windows 2008-Server, bei dem ich festgestellt habe, dass ich bei Einstellungen in Windows ...

Windows 10

Organisation entfernt, Daten wiederherstellen

gelöst Frage von malikaWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe gerade ein Fehler gemacht und die Organisation von einem Windows 10 Pro entfernt, den PC habe ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 StundeWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 2 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 11 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft60 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste54 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...