Windows Server Sicherung: Sicherungsplatte entfernt

Mitglied: pippo095

pippo095 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2016 um 14:18 Uhr, 955 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem mit der Windows Server Sicherung - Und zwar habe ich gestern Abend meine private VM Landschaft zu einem neuem Anbieter migriert. Ich habe soweit meine drei VMs auf dem neuen Server per SCP übertragen und eingebunden.
Beim einbinden ist mir leider aufgefallen, dass ich vergessen habe, die VMDK der zweiten Festplatte zu migireren, wo ich die Backups vom Exchange 2013 gespeichert habe. Und leider Gottes habe ich vorhin alle Daten von dem alten Server gelöscht. Damit besteht nicht mehr die Möglichkeit, die VMDK von dem alten Server auf den neuen zu kopieren.

Soweit ist es nicht schlimm, da keine wichtigen Daten in dem Backup waren. Nur ich weiß nicht, wie die Windows interne Sicherungsfunktion drauf reagiert, wenn ich die alte Festplatte entferne und durch eine neue, leere ersetze.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie sich Windows verhält :) face-smile

Vielen Dank,
Philipp


Eckdaten:
Host: VMware ESXi 5.1
VM: Windows Server 2008 R2 Datacenter mit installiertem Exchange 2013
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 25.04.2016 um 14:22 Uhr
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie sich Windows verhält

Am einfachsten ist es, du löscht den aktuellen Sicherungsjob und erstellst einen neuen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: KMUlife
LÖSUNG 25.04.2016 um 14:25 Uhr
Hallo Pippo

Ich würde zur Sicherheit & weil es einfach am schönsten ist, die automatische Sicherung einfach deaktivieren, dann die Festplatte "ersetzen" und dann die Sicherung wieder frisch aufsetzen. So das das Programm auch nicht davon ausgeht das allenfalls noch inkrementelle/differenzielle Daten vorliegen auf die der Server zugreifen kann/darf.

Wie sich das ganze verhält wenn du dies nicht deaktivierst kann ich nicht sagen(je nach Einrichtung des Backups). Zumindest motzen wird er, denke ich mal ;-) face-wink.

Grüsse
KMUlife
Bitte warten ..
Mitglied: pippo095
25.04.2016 um 15:33 Uhr
Danke euch beiden :) face-smile

Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen:
Den alten Sicherungsjon gelöscht und einfach neuangelegt. Hoffen wir mal, dass Windows mir diese Aktion nicht übel nimmt :D

Eben habe ich gesehen, dass Sicherung auch sagt, dass sie den Datenträger nicht finden kann. Also alles im Lot.

Und nochmals danke :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzen für Virtualisierungshost
TakworianVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse ...

Router & Routing
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+
gelöst MagicChris86Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 11 StundenAllgemeinNetzwerke11 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Windows 7
Win7 64bit - ssd - Dateien verschwinden
rellixVor 1 TagFrageWindows 77 Kommentare

Grüße in die Runde, ich hab nach 20+ Jahren IT Erfahrung viel gesehen und schreibe hier meist erst, wenn ich keine Idee mehr habe ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 20 StundenFrageWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Netzwerke
Sporadisch, temporäre nicht erreichbare IPs
BlueBookVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit mehreren Monaten schon mit meinem Netzwerk. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp. Hin und ...

Router & Routing
Routing Verständnisfrage
gelöst GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Moin, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe im Wesentlichen zwei Netze: 1.) 192.168.0.0 / 24 Das ist das Netz hinter meinem ...

Netzwerkgrundlagen
Aufgabe - Subnetting
gelöst cornflakes01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe eine Frage bezüglich Subnetting. Wir haben kurz vor unserer Abiturprüfung eine Aufgabenstellung im Unterricht behandelt, ...