grobi81
Goto Top

Dell Notebook FingerPrint Sensor

Hallo liebe Kollegen,

bei mir steht das Notebook meines Kollegen.
Modell: Dell Latitude E6410
Dieser ist mit dem FingerPrint Sensor gesichert. Nun ist mein Kollege vor 2 Tagen verstorben und wir würden sein Gerät gerne weiternutzen wollen.
Die lokalen Daten sind nicht wichtig. Alle Unternehmensdaten werden auf Netzlaufwerke gesichert.

Wie verhält man sich in diesem Fall. Gibt es eine Möglichkeit das Ding neu aufzusetzen ?
Booten von der CD ist aber nicht möglich. Gleich nach dem Einschalten erscheint die Abfrage des Fingers.
Oder kann ich das Ding wegschmeißen ?


Vielen Dank
Beste Grüße
Grobi

Content-Key: 243021

Url: https://administrator.de/contentid/243021

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: ko81ro
Lösung ko81ro 08.07.2014, aktualisiert am 09.07.2014 um 20:16:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

versucht Dell Support kontaktieren?

Gruß
veneue
Mitglied: Grobi81
Grobi81 08.07.2014 um 13:14:59 Uhr
Goto Top
Hi,
nein bisher nicht. Das wäre die nächste Maßnahme gewesen.

Gruß
Grobi
Mitglied: sk-it83
sk-it83 08.07.2014 um 13:21:25 Uhr
Goto Top
Hi,

würde ich dir auch empfehlen, das TPM zu umgehen dürfte nicht so einfach sein und bevor du das Ding schrottest, frag lieber bei DELL nach.

VG
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 09.07.2014 um 10:00:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

kann man die Abfrage im Bios aktivieren/deaktivieren? (Sollte im Manual stehen.)
Falls ja, war es per Default wahrsch. deaktiviert. Dann könnte ein Rücksetzen des Bios weiterhelfen (Batterie!).

Gruß

ANKH
Mitglied: Grobi81
Grobi81 09.07.2014 um 20:14:14 Uhr
Goto Top
Hi,
kann man sicherlich aktivieren.
Das System ist aber so das man erst kann nicht dort hinkommt. Bios, Botten von CD etc.. funktioniert nicht.


Gruß
Grobi
Mitglied: Grobi81
Grobi81 09.07.2014 um 20:15:45 Uhr
Goto Top
Ich werde die Frage als gelöst makieren.
Ich habe Dell kontaktiert.
In diesem Fall benötigen diese nur eine Rechnungs - oder Wareneingangsrechnung + Service Tag.
Mit diesen Informationen erhalte ich die Info wie man das System wieder nutzbar macht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Grobi
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 10.07.2014 um 08:38:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @Grobi81:

Hi,
kann man sicherlich aktivieren.
Das System ist aber so das man erst kann nicht dort hinkommt. Bios, Botten von CD etc.. funktioniert nicht.


Gruß
Grobi

Deshalb ja zurücksetzen (vorher!). Auf die Defaulteinstellung. Dann ist die Funktion u.U. eben nicht aktiv und man kommt ins BIOS.

Egal - bleib bei DELL.

ANKH