Exchange 2010 DB Statistik
Hallo liebe Admin's
ich habe eine etwas kleine bescheidene Frage.
Auf unserem Exchange habe ich in der PowerShell folgenden Befehl ausführen lassen.
Get-MailboxDatabase "Mailbox Database 01" | Get-Mailbox | Get-MailboxStatistics | where {$_.ObjectClass –eq "Mailbox"} | Sort-Object TotalItemSize –Descending | ft @{label="User";expression={$_.DisplayName}},@{label="Total Size (MB)";expression={$_.TotalItemSize.Value.ToMB()}},@{label="Items";expression={$_.ItemCount}},@{label="Storage Limit";expression={$_.StorageLimitStatus}} -Auto
Hier wird mir in der Statistik der Reiter "ITEMS" angezeigt. (User | Total Size | Items | Storage Limit)
Bedeuet "ITEMS" der Anzahl der E-Mails im Postfach inklusive Anhänge oder zählt der Server die Anhänge einzeln zu ?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Beste Grüße
Nico
ich habe eine etwas kleine bescheidene Frage.
Auf unserem Exchange habe ich in der PowerShell folgenden Befehl ausführen lassen.
Get-MailboxDatabase "Mailbox Database 01" | Get-Mailbox | Get-MailboxStatistics | where {$_.ObjectClass –eq "Mailbox"} | Sort-Object TotalItemSize –Descending | ft @{label="User";expression={$_.DisplayName}},@{label="Total Size (MB)";expression={$_.TotalItemSize.Value.ToMB()}},@{label="Items";expression={$_.ItemCount}},@{label="Storage Limit";expression={$_.StorageLimitStatus}} -Auto
Hier wird mir in der Statistik der Reiter "ITEMS" angezeigt. (User | Total Size | Items | Storage Limit)
Bedeuet "ITEMS" der Anzahl der E-Mails im Postfach inklusive Anhänge oder zählt der Server die Anhänge einzeln zu ?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Beste Grüße
Nico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226760
Url: https://administrator.de/contentid/226760
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Nico,
Grüße Uwe
Zitat von @Grobi81:
Bedeuet "ITEMS" der Anzahl der E-Mails im Postfach inklusive Anhänge oder zählt der Server die Anhänge
einzeln zu ?
Die Anhänge werden nicht separat gezählt, diese gehören ja zur jeweiligen Mail und sind kein separates Item. Hier werden tatsächlich nur die Mails als ganzes aber auch Kalendereinträge, Tasks, Kontakte, etc. gezählt, welche sich in der jeweiligen Mailbox befinden.Bedeuet "ITEMS" der Anzahl der E-Mails im Postfach inklusive Anhänge oder zählt der Server die Anhänge
einzeln zu ?
Grüße Uwe