janosch12
Goto Top

Dell Powerconnect 6224 SFP+ Module

Hallo,
ich habe auf meinen Tisch ein Dell Powerconnect 6224 liegen, und habe diesen eben eingerichtet,
was allerdings nicht funktionieren will sind die 4 SFP+ Ports ( Port 21-24 )

im Interface sind diese Aktiv, und wenn ich einen loop baue z.b Port 21+22 Verbinde erhalte ich einen Link, Verbinde ich das selbe LWL mit dem Server passiert garnix.
verbinde ich 2 Server direkt miteinander erhalte ich ebenfalls einen Link. die Module scheinen zu funktionieren...

wenn ich auf die Rj45 Ports was einstecke funktioniert, bis auf Port 21-24 ( sind mit den 4 SFP+ gemappt )

welche Besonderheit hat Dell, oder was überseh ich ?

Content-Key: 330825

Url: https://administrator.de/contentid/330825

Printed on: May 4, 2024 at 08:05 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 01, 2017 at 18:34:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @janosch12:
welche Besonderheit hat Dell, oder was überseh ich ?
Das hat nichts mit Dell zu tun. Deine verwendeten Optiken passen nicht zum verwendeten LWL oder nicht zu den verwendeten Module im Server oder gar zusammen. Glasfaser ist zwar ein Lichtleiter, aber Licht ist ungleich Licht. Schreib mal raus welche Module du hast bzw. wo verwendest. Bitte die genaue Bezeichnung der SFP Module, ebenso das verwendete Glasfaser und deine Module im Server. Vielleicht geht ja nach studieren der Technischen Daten und notfalls austauschen einer Komponente dort dann ein Licht an face-smile

Gruß,
Peter
Member: clSchak
clSchak Mar 01, 2017 at 19:01:39 (UTC)
Goto Top
Hi

kann @Pjordorf da zustimmen, die vorderen Ports sind SFP und nicht SFP+, damit auch nur 1Gbit oder 100Mbit, SFP+ Ports bekommst nur über den auf der Rückseite vorhandenen Einschub via 2 x SFP+ 10G Port. - oder Stacking, je nachdem was man haben möchte.

Gruß
@clSchak
Member: janosch12
janosch12 Mar 02, 2017 at 06:16:07 (UTC)
Goto Top
Ai, wenn das SFP sind kann es natürlich nicht funktionieren,
also einmal: http://www.ebay.de/itm/Dell-PowerConnect-6200-XGSF-10GbE-SFP-Dual-Port- ...

und have Fun ;=)