Dell Poweredge 750 - Windows Server 2008 Installation

Mitglied: Carlos03

Carlos03 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2010 um 19:12 Uhr, 4742 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe verzweifelt versucht auf einem Dell Poweredge 750 eine Testversion von Windows 2008 Server zu installieren.
Bei der Installation wird keine Festplatte gefunden.

Leider ist mir nicht klar, warum.

Verbaut ist eine Sata 1 Platte. Kein Raid-Controller.

Die auf der Dell Seite vorhandenen Treiber habe ich bereits versucht.
Der unter Sata Laufwerke angegebene Treiber wird als nicht kompatibel markiert.

Aus lauter Verzweifelung habe ich es dann mit einer Windows Server 2003 CD versucht, dort wird die Festplatte einwandfrei erkannt.

Jemand eine Idee, wie ich die Windows 2008 Installation dazu bringe, das die Festplatte erkannt wird.

Danke euch.

mfg
Carlos03
Mitglied: manuel-r
15.03.2010 um 07:38 Uhr
Hast du dir mal eine aktuelle Vorbereitungs-CD/DVD für den PE750 bei Dell runter geladen? Da sollten die passenden Treiber für Server 2008 und deine Serverkonfiguration enthalten sein.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

DSL, VDSL
Router für getrenntes Heim- und Gästenetzwerk (Pension)
GoldkindlFrageDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind Endverbraucher und haben durch Google dieses Forum in der Hoffnung gefunden, dass uns jemand weiterhelfen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Dell Optiplex 790 Installation Windows 10

gelöst 131361FrageWindows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Router & Routing

Frage zum MikroTik Router 750

gelöst GerberFrageRouter & Routing13 Kommentare

Hi Community, ich habe eine bestimmt einfache Verständnis Frage zum Thema MikroTik Router 750. Ich habe leider nicht so ...

SAN, NAS, DAS

Server 2008 R2 und Diskstation DS416play gleichzeitig an APC Smart UPS 750 betreiben

gelöst udobecFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo, der o.g. Server 2008R2 ist mit der Smart USV über die serielle Schnittstelle verbunden. Powerchute Business erkannte diesen ...

SAN, NAS, DAS

Hilfestellung zur Installation eines DELL SAS-Controller SAS5e - 0M778G Controllers

gelöst vafk18FrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo, ich habe einen DELL SAS-Controller SAS5e - 0M778G Controller, mit dem ich ein Dell PowerVault MD1000 Festplattenspeicher-Erweiterungsgehäuse ansteuern ...

Server-Hardware

Dell Serverkonfiguration

underclocker2k9FrageServer-Hardware18 Kommentare

Moin Stelle gerade unseren Server zusammen, auf welchem folgende Dienste laufen sollten: -Kleine Software unseres KMUs (1-2 User), Ressourcen ...

Windows Server

Dell Server PE R300 - Windows Server 2016

gelöst fueak2000FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, hat jemand schon mal versucht auf einen Dell Server PE R300 Windows Server 2016 zu installieren? Habe einen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud