Dell Poweredge T20 Intel AMT aktivieren

Mitglied: 108436

108436 (Level 1)

09.10.2017 um 09:48 Uhr, 2573 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen Zusammen ;

ich habe eine frage Bezüglich Intel AMT.
Ich habe versucht bei meinem Dell T20 das AMT zu Aktivieren mit der Taste F12 beim boot.
Auf einer anderen seite habe ich erfahren das es auch mit STRG+P funktionieren soll, jedoch lappt dies auch nicht..
leider bekomme ich dort blos die Verschiedenen Festplatten und die Diagnose Angezeigt, jedoch nicht die einstellung zum Aktivieren von AMT :/
Bios ist das A12
Ich glaub ich steh grad auf´n Schlauch
Lg
phil


System:
Dell T20 mit Xeon E31225v3
Mitglied: chgorges
09.10.2017 um 09:58 Uhr
Moin,

der T20 bietet keinerlei Remote-Überwachung. http://en.community.dell.com/support-forums/servers/f/956/t/19644587
Bitte warten ..
Mitglied: 108436
09.10.2017 um 09:59 Uhr
Hallo,
aber der T20 ist mit Intel AMT ausgestattet, damit haben sie sogar geworben, das komishce ist, bei anderen Usern Funktioniert es anscheinend ..
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
09.10.2017, aktualisiert um 10:42 Uhr
Moin,

der Dell hat Management Funktionen, welche CPU hast Du verbaut? Ohne Xeon läufts nicht.

Es gibt eine Weboberfläche unter http://[managementIP]:16992/index.htm für ein paar Meldungen und Power on / off. Außerdem noch die Möglichkeit die Kiste per VNC fernzusteuern. Letzteres ist aber so [zensiert] umgesetzt, das es mir nichts nützt. Ich betreibe die Kiste Headless und kann dann per VNC den schwarzen Bildschirm der Konsole bewundern ohne was bewirken zu können. Angeblich soll es mit einem VGA Dummy Stecker funktionieren ...
So habe ich es eingerichtet bekommen: Dell T20 AMT Einstellungen

-teddy
Bitte warten ..
Mitglied: 108436
09.10.2017 um 10:41 Uhr
Hi Teddy;
ich habe die Xeon E31225v3
im Hardwareluxx hab ich die selbe frage schon Gestellt
voll doof irgendwie ...
Bitte warten ..
Mitglied: Phill93
09.10.2017 um 10:43 Uhr
Hallo,

hab selber den T20 Zuhause. Im Bios musst du den Intel ME Boot Promt einschalten und in diesem dann ein Passwort vergeben. Dann ist das AMT unter der IP Adresse des Servers auf Port 16992 zu erreichen.


Genauere Infos kann ich dir erst heute Abend geben

Gruß

Phill93
Bitte warten ..
Mitglied: 108436
10.10.2017 um 12:53 Uhr
Guten Morgen ,
das rätsels lösung:
http://en.community.dell.com/support-forums/servers/f/177/t/19632929

wenn man ein Pentium board hatt, und dort den Xeon upgraded, ist AMT deaktiviert...
habe mal einen anderen T20 getestet, dort geht sogar TROTZ G3220(pentium) das AMT

Sprich ich muss das Board tauschen ...

LG
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: nixlos
28.10.2018 um 19:10 Uhr
Zitat von 108436:

Sprich ich muss das Board tauschen ...


Naja sagt Dell...ist dein Problem noch aktuell? Immerhin hatte es schon Geburtstag
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Intel Active Management Technology (AMT) patchen oder nicht

jocologneFrageServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, Zum Thema Intel Active Management Technology (AMT) beschäftigt mich gerade die Frage ob es Notwendig ist alle ...

Sicherheitsgrundlagen

Aktuelle Intel-Panikmache (Mai 2017) zu AMT, ISM und SBT

1410640014FrageSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, hat jemand Panik diesbezüglich, bzw. irgendwelche Insider-Infos dazu: Bisher alle unsere Server getestet: Status UNKNOWN Ja, wenn intel ...

Server-Hardware

Dell Server T440 - Original Dell CPU oder "normale" Intel CPU?

hijacker99FrageServer-Hardware1 Kommentar

Hallo zusammen Ich muss meinen Dell T440 aufrüsten, er hat noch eine CPU Socket für einen Silver 4110. Nun ...

DSL, VDSL

AMT Splitter NTBA?

cramtroniFrageDSL, VDSL7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage, was steckt hinter diesen 2 Boxen? AMT/Splitter/NTBA? Von dem Kasten Links geht ...

Windows 10

Intel Treiber

eraiserFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche mal wieder, einen Intel-Treiber für nicht ganz neue Hardware zu finden. Unter anderem zum Beispiel ...

Server-Hardware

Dell Serverkonfiguration

underclocker2k9FrageServer-Hardware18 Kommentare

Moin Stelle gerade unseren Server zusammen, auf welchem folgende Dienste laufen sollten: -Kleine Software unseres KMUs (1-2 User), Ressourcen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT