fragensteller
Goto Top

Dell Server in Rack einbauen ohne Schienen

Moin Moin,

ich habe einen Serverschrank geschenkt bekommen um meinen Switch, Router etc. einzubauen.
Bei meinem Dell R720 komme ich nicht ganz dahinter wie ich den ohne schienen einbauen kann, da er ja nur vorne unter den klappen (links & rechts) zwei schrauben hat.
Der Server muss doch noch irgendwo befestigt werden. Im Internet habe ich bis jetzt nur Anleitungen zu Schienen gefunden allerdings will/brauch ich keine.
Falls es gar nicht anders geht würde ich den Server einfach auf ein Fachboden legen.

Evtl. hat jemand ja einen guten Vorschlag.
Danke im voraus.

VG

Content-Key: 5065507591

Url: https://administrator.de/contentid/5065507591

Printed on: May 5, 2024 at 06:05 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Dec 23, 2022 at 12:59:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

verstehe ich nicht! Entweder Schienen oder auf Regalboden legen. Oder Schwerlastschienen nehmen, die möglichst durchgäng sind. Klar kippt der dann beim rausziehen vorn über. Aber das wird dir klar sein.

Was willlst du sonst mit den Schrauben? Du kannst den nicht mit 2 Käfigmuttern in die Luft schrauben. Durch das Gewicht biegt es sich.

Mormal sind die Klappen bei vielen schon Arretierungen, die dann am Rack einrasten. Mit den Schraub kann man ihn dann zusätzlich mit einer passenden Käfigmutter verschrauben.

Entweder die passenden Schienen oder halt reinlegen.

mfg Crusher
Mitglied: 2423392070
2423392070 Dec 23, 2022 at 13:03:57 (UTC)
Goto Top
Welche Eigenschaften hat dein Rack/Schrank?
Member: godlie
godlie Dec 23, 2022 at 13:32:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also komm die Schienene gibs am Gebrauchtmarkt für lau, alternativ wie bereits gesagt: Fachboden
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 23, 2022 at 13:38:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Sowas löst man i.d.R. duch Fachböden, auf die man den Server einfach drauflegen kann. Die gibt es manchmal sogar in einer ausziehbaren Version.

Oder irgendwo in der Bucht gebraucht die Schienen schießen

lks
Member: Crusher79
Crusher79 Dec 23, 2022 at 13:44:14 (UTC)
Goto Top
https://www.conrad.de/de/p/digitus-dn-19-gs-srv-19-zoll-netzwerkschrank- ...

Gibs in versch. Längen. Auch für Racks die sehr klein sind under Server hinten wieer rausschaut. Andere haben oft nur eine geringe Auflagefläche. Digitus gehen zumindest schön von vorn nach inten durch. Kippe und ggf. 2. Mann zum festhalten inklusive.

Ich weiss immer noch nicht, was Du sonst unter "befestigen" verstehst. Server haben meist nur vorn Schrauben/ Schloss. Alles andere wird anders geregelt. Einfach irgendwie reinschrauben wird nicht funktionieren.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 23, 2022 updated at 19:15:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst auch der Länge anpassbare Winkelschienen nehmen. Die lassen sich passend zusammen schieben und vorn sowie hinten am Rack fest schrauben.
Dann eine Käffigmutter vorn passend einsetzen und du kannst den Server fest schrauben.

Gruß
Spirit
Member: maretz
maretz Dec 25, 2022 at 06:38:42 (UTC)
Goto Top
Ich würde einfach nen schwerlast boden nehmen - so wie sich das anhört hat dein Rack ja nur die vorderen Schienen und grad bei nem Server mit 1-2 HE wäre mir das zuviel da ja das Gewicht oft hinten liegt (Netzteile,...). Bevor ich da lange was selbst bastel - schwerlastboden rein, fertig is.. (nur drauf achten das du seitlich auch platz hast wg. ggf. vorhandener Lüfter)
Member: hssw-adm
hssw-adm Apr 01, 2023 at 10:40:51 (UTC)
Goto Top
Moin Fragensteller,

habe das gleiche Problem: Wie hast du es gelöst?

Bei mir liegt der 720 bisher auf einem Boden und ich kann ihn nicht an der vorderen Profilschiene befestigen, weil die vorhandenen Schrauben des 720 zu kurz sind und einen zu geringen Durchmesser für die üblichen Befestigungsmuttern hat.

Viele Grüße

PS: Habe nicht den Eindruck, dass alle bisherigen Kommentatoren das Problem korrekt erfasst haben.
Mitglied: 2423392070
2423392070 Apr 01, 2023 at 10:58:55 (UTC)
Goto Top
Montagequerschienen oder Rails.

Heute auch Samstagquerschienen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 01, 2023 at 11:02:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @2423392070:

Montagequerschienen oder Rails.

Heute auch Samstagquerschienen.

Die heißen heute Samstagequerschienen!

lks