Mitglied: fragensteller
fragensteller
Ich freue mich auf euer Feedback
Sophos UTM Netzwerke einrichten
Hallo zusammen, ich stehe vor einer Aufgabe, auf einer Sophos UTM Netzwerke einzurichten. Ich habe folgendes gegeben: Einen IP-Bereich mit der ersten und letzten IP-Adresse
4 Kommentare
0
757
0
Sipgate Migration zu MS Teams
Guten Morgen zusammen, ich stehe kurz vor einem Projekt und wollte euch daher einmal nach eurer Meinung fragen: Aktuell wird für die Telefonie Sipgate benutzt,
10 Kommentare
0
1502
1
Smart Home EinrichtungGelöst
Hallo zusammen, ich stehe kurz davor, eine Neubauimmobilie zu kaufen und habe mich dazu entschlossen, bereits vor Abschluss des Baus ein Smart Home-System zu integrieren.
6 Kommentare
0
1631
0
SharePoint Dateien lassen sich nicht öffnen
Hallo liebe Community, ich stehe vor einer Herausforderung, bei der einige Kollegen Schwierigkeiten haben, bestimmte Dateien über OneDrive zu öffnen. Konstellation ist wie folgt: Wir
2 Kommentare
0
1411
0
NAS Migration zu O365
Hallo liebe Gemeinde, ich stehe vor einer NAS (Synology) Migration zu O365. Mein Plan ist wie folgt: Netzlaufwerke in SharePoint in die jeweiligen Teams hochzuladen.
5 Kommentare
0
1852
2
Synology rsync Hyper Backup alte backups löschenGelöst
Guten Tag, mal so eine allgemeine Frage mein Backup von einer Synology auf einer QNAP ist heute vollgelaufen. Wie kann ich nun veraltete Backups löschen?
1 Kommentar
0
3601
0
Windows 11 Mobilfunk Funktion wegGelöst
Hallo liebe Gemeinde, seit einigen/tagen misse ich die Funktion Mobilfunk auf meinem Windows 11 Laptop. Der Laptop hat die neusten Windows 11 Updates. Dennoch von
2 Kommentare
0
6691
0
AD PS GruppenzuweisungGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen File Server für den es für das Berechtigungskonzept tausende verschiedene Sicherheitsgruppen gibt. Die meisten Gruppen haben immer ein gleiches "Kürzel"
4 Kommentare
0
1718
0
Debain Server Docker installation
Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen vServer auf dem ein paar Webseiten und E-Mail Postfächer drauf laufen über Plesk. Da ich nun ein bisschen virtualisieren
2 Kommentare
0
2456
0
Windows Image erstellenGelöst
Guten Abend liebe Gemeinde, ich möchte ein Windows Image erstellen in welchem Ich Updates Programme + lokale admin Accounts schon einpflege. Wie macht man das
6 Kommentare
0
5483
0
Dell Server in Rack einbauen ohne Schienen
Moin Moin, ich habe einen Serverschrank geschenkt bekommen um meinen Switch, Router etc. einzubauen. Bei meinem Dell R720 komme ich nicht ganz dahinter wie ich
10 Kommentare
0
3527
0
Server aber welche CPU?
Guten Tag, ich suche zwei "ideale" Server. Server1 um einen HyperV drauf laufen zu lassen plus 3-4 VMs (Exchange 2019, DC, TS und einen File
44 Kommentare
0
5850
1
CAP lite AP von Mikrotik EinrichtungGelöst
Guten Abend, ich habe mir nun meinen ersten Access Point angeschafft. Nun meine Frage, wie richte ich den Kollegen ein? Ja, es ist zwar eine
7 Kommentare
0
2587
1
DNS DHCP auf DC oder Firewall
Guten Abend, macht es einen Unterschied den DNS und DHCP Dienst auf einem Domain Controller oder auf einer UTM laufen zu lassen? und wenn ja
11 Kommentare
0
5336
0
Home Lab einrichtungGelöst
Guten Abend liebe gemeinde, ich wollte mich vor meiner Ausbildung ein wenig selber weiterbilden und habe mir daraufhin einen älteren Dell Server angeschafft. Auf diesen
15 Kommentare
0
3361
0