fragensteller
Goto Top

Debain Server Docker installation

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen vServer auf dem ein paar Webseiten und E-Mail Postfächer drauf laufen über Plesk.
Da ich nun ein bisschen virtualisieren möchte sprich separaten Mail Server, Cloud, Webseiten (Plesk) & co. Ist mir die Idee gekommen dies über Docker anzugehen. Allerdings hab mich noch nie wirklich mit Docker beschäftigt.

Ist es möglich die aktuelle "Instanz" so wie ich es jetzt habe direkt in den ersten Container von Docker zu verschieben?
Oder stell ich mir das alles komplett falsch vor.

Evtl. hat jemand ja einen guten Vorschlag.
Danke im voraus.

VG

Content-Key: 6343948389

Url: https://administrator.de/contentid/6343948389

Printed on: March 2, 2024 at 08:03 o'clock

Member: Gentooist
Gentooist Mar 13, 2023 at 13:07:03 (UTC)
Goto Top
Also wer Email-Services per Docker betreiben will, sollte sich mal Mailcow anschauen. https://mailcow.email/
Member: fragensteller
fragensteller Mar 13, 2023 at 13:12:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gentooist:

Also wer Email-Services per Docker betreiben will, sollte sich mal Mailcow anschauen. https://mailcow.email/

Ja an Mailcow hatte ich auch gedacht.