fragensteller
Goto Top

Windows 11 Mobilfunk Funktion weg

Hallo liebe Gemeinde,

seit einigen/tagen misse ich die Funktion Mobilfunk auf meinem Windows 11 Laptop.
Der Laptop hat die neusten Windows 11 Updates. Dennoch von heute auf morgen verschwindet die Funktion. Ich habe eine SIM-Karte im Laptop habe sie allerdings in den letzten Tagen/Wochen quasi nicht genutzt somit ist es mir nicht direkt aufgefallen.

Wie Troubleshoote ich so ein Szenario am besten? Die letzten Windows Updates deinstallieren hab ich schon durch leider ohne Erfolg. Komplett neu bespielen ist leider keine Option.


Evtl. hat jemand ja einen guten Vorschlag.
Danke im voraus.

VG

Content-Key: 6408893170

Url: https://administrator.de/contentid/6408893170

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 18, 2023 at 07:20:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie Troubleshoote ich so ein Szenario am besten?
Nun, zunächst einmal befolgst Du beim erstellen der Frage hier im Forum Regel #19 - alle relevanten Daten (die nur Du weißt) angeben

Du hast keine Angaben zum Laptop gemacht (Hersteller, Modell). Zunächst würde ich da ja erstmal selbst recherchieren, z.B. welche LTE WWAN-Karte ist verbaut und gibt es dafür Windows 11 Treiber. Wird diese unter den Geräten noch erkannt.

Gruß

cykes
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Mar 18, 2023 at 08:38:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde auch schauen, ob dieses Mobilfunk Modem im Gerätemanager angezeigt wird.
Ggf. wird dort ja der Status angezeigt welcher Rückschlüsse auf das Problem zulässt.

Gruß
Spirit