Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell U3415W KVM Umschaltung

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.06.2020 um 21:36 Uhr, 275 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe einen Dell 34 Zoll, U3415W gekauft, dieser verfügt über einen integrierten KVM Switch, ich habe 2 PCs angeschlossen mittels 1 x USB 3.0, und 1 x miniDP, und den 2. PC mit 1 x DP und 1 x USB 3.0, funktioniert tadellos, nur muss man fürs Umschalten immer wieder mühsam im Input Menue nach oben oder unten wählen, gibt es keine Funktion wo man wie eine Taste belegen kann wo man draufdrückt und es zwischen beiden PCs hin und her schaltet, oder wenigstens mittels Tastenkombination, selbst auch im Dell Monitor Manager welches ich installiert habe gibt es keine KVM Optionen...
Mitglied: certifiedit.net
28.06.2020 um 21:57 Uhr
Würde dazu den dell Support konsultieren
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
29.06.2020 um 06:51 Uhr
Hallo,

woher nimmst du die Information, dass dieser Monitor über einen KVM Swtich verfügt?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
29.06.2020, aktualisiert um 07:28 Uhr
Moin,

Zitat von godlie:
woher nimmst du die Information, dass dieser Monitor über einen KVM Swtich verfügt?
Gegenfrage: ... und woher Du die Vermutung, dass das nicht so ist?

@uridium69 Die KVM-Funktion lässt sich wohl nur über das OSD umschalten, ist eben kein vollwertiges KVM-Switch.
Hier gibt es auch entsprechende Diskussionen zum Thema: https://www.dell.com/community/Monitors/U3415W-sharing-between-MacBook-P ... und https://www.dell.com/community/Monitors/U3415W-setup-to-use-with-two-PCs ...
Es lässt sich also nur über das Auswahlmenü des Eingangs am Monitor umschalten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
29.06.2020, aktualisiert um 07:34 Uhr
Moin,

Zitat von godlie:

Hallo,

Vermutlich, weil der Punkt sogar im Handbuch beschrieben ist:
https://downloads.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_electronics_acces ...

Edit: ich würde es mal via Dell Display Manager und einem Hotkey versuchen...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
29.06.2020 um 07:27 Uhr
Zitat von godlie:
Hallo,
Guten morgen,

ich vermute mal, er meint das hier:
Zitat von [Dell Webseite]
- Betrachten Sie Anwendungen von zwei PCs gleichzeitig auf Ihrem Bildschirm und verwalten Sie die Inhalte mit nur einer Tastatur und einer Maus.
- Maximieren Sie Ihr Multitasking durch den Anschluss mehrerer Monitore und Peripheriegeräte für eine große Anzeigefläche.
- Genießen Sie eine nahtlose Anzeige über mehrere Monitore: platzieren Sie dazu die flachsten Kanten nebeneinander für ein besseres Seherlebnis.

Aber vermutlich wird er hier, wie bei fast allen seiner Threads, eh nicht mehr drauf antworten...
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
29.06.2020 um 07:52 Uhr
Hallo,

danke für die Hinwiese, ins Handbuch hab ich nicht geschaut, der Kaffee muss heute kaputt sein, der wirkt noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
29.06.2020 um 09:20 Uhr
Hallo, doch ich antworte (fast) immer , das Handbuch, habe ich bereits eingehend konsultiert zum Thema KVM Switch, den Dell Display Manager ist auf beiden PCs installiert, dort finde ich alles mögliche, aber keine KVM Option...Vorallem wäre es nett, wenn der PC den man zuerst einschaltet, der Monitor auf diesen Port aktiv schaltet, wenns denn anders nicht geht kann ich dann immer noch den Eingang manuell wählen sobald der 2 PC eingeschaltet ist und ich auf diesen umschalten will.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
29.06.2020 um 11:36 Uhr
Dann wende Dich mit der Anfrage vertrauensvoll an Dell, wie bereits oben vorgeschlagen. Aber die werden Dir mit Sicherheit auch nichts anderes mitteilen. Es ist eben kein vollwertiger KVM-Switch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KVM
Netzwerkkonfiguration KVM CentOS7
Frage von banane31KVM2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir für Testzwecke einen Server bei Hetzner angemietet. Leider kann auf dem Server wohl kein ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung KVM-Switch
Frage von donnyS73lbSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo, ich suche für drei ältere PCs (vor 2013: Hyundai + Acer + HP) einen KVM-Switch (möglichst VGA + ...

Switche und Hubs
Produktempfehlung KVM-Switch
Frage von MartyMcFlurry90Switche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche und lese nunmehr schon seit Tagen nach einem guten KVM Switch welcher zuverlässig funktioniert. Habe ...

KVM
KVM Starter Logdatei erstellen
Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOKVM

Moin, wenn ein Domain (VM) Startet bekomme ich eine Ausgabe „Domain VM gestartet“ Diese kann ich ohne weiteres in ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 6 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Ubuntu
Wie kann man zwei Spalten austauschen und dabei das Trennzeichen " " durch ":" ersetzen?
gelöst Frage von 144803Ubuntu9 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe eine Datei: Was ich brauche ist folgendes: Wie kann man das realisieren? Das ...

Router & Routing
Routingproblem 2 Router
gelöst Frage von e1ns2woRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hinter meiner Fritzbox (Routerzwang Provider) noch einen Asus RT-AC68U Router hängen. Der Asus Router ist ...