Dell XPS 15z Windows 8 Ladeanzeige vom Akku springt immer von -Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen - auf - Netzbetrieb, Akku wird aufgeladen -
Hallo,
Ich habe wieder mal ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Viellicht kann mir hier jemand helfen.
Wie ich Dell Forum(http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/p/1202/1972.a ..) beschrieben habe haben wir ein Problem mit zwei Dell Geräten.
Ich habe auch schon mit dem Dell Support telefoniert. Dort erfuhr ich das wir wenn überhaupt nur der kostenpflichtige Support helfen kann.
Hallo,
wir haben zwei Dell XPS 15z mit Windows 8 x64 Enterprise.
Leider haben beide das Problem(sofort nach der Windows Installation aber auch wenn alle Treiber installiert sind) das sich der Ladestatus(bei Akkustand zwischen 90 und 99 %) des Akku ständig wechselt.
Leider geht bei jedem wechseln das Akkustandes der Fokus verloren.
Das heißt das zum Beispiel das ALT TAB nicht richtig funktioniert weil es immer wieder von vorne beginnt.
Zudem ist es natürlich extrem störend wenn werden während dem arbeiten der Fokus von dem entsprechenden Programm verloren geht.
Zur besseren Verständlichkeit haben wir ein Bildschirmvideo über dieses Problem erstellt: http://www.youtube.com/watch?v=jsBJfgx6yxg
Wie können wir vorgehen um dieses Problem zu lösen?
Danke
Grüße
Ich habe wieder mal ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Viellicht kann mir hier jemand helfen.
Wie ich Dell Forum(http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/p/1202/1972.a ..) beschrieben habe haben wir ein Problem mit zwei Dell Geräten.
Ich habe auch schon mit dem Dell Support telefoniert. Dort erfuhr ich das wir wenn überhaupt nur der kostenpflichtige Support helfen kann.
Hallo,
wir haben zwei Dell XPS 15z mit Windows 8 x64 Enterprise.
Leider haben beide das Problem(sofort nach der Windows Installation aber auch wenn alle Treiber installiert sind) das sich der Ladestatus(bei Akkustand zwischen 90 und 99 %) des Akku ständig wechselt.
Leider geht bei jedem wechseln das Akkustandes der Fokus verloren.
Das heißt das zum Beispiel das ALT TAB nicht richtig funktioniert weil es immer wieder von vorne beginnt.
Zudem ist es natürlich extrem störend wenn werden während dem arbeiten der Fokus von dem entsprechenden Programm verloren geht.
Zur besseren Verständlichkeit haben wir ein Bildschirmvideo über dieses Problem erstellt: http://www.youtube.com/watch?v=jsBJfgx6yxg
Wie können wir vorgehen um dieses Problem zu lösen?
Danke
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Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Sers,
aktuelles BIOS? Hatte vergangenen Monat massive Probleme mit einer ganzen Reihe von Inspiron 17ern. Das BIOS war die komplette Katastrophe. U.A. die Lüftersteuerung war vollkommen im Allerwertesten. Hatte dann nach zwei Anrufen bei der Premiumhotline (die hast du *immer* für die ersten 30 Tage ab Rechnungsdatum dabei, solang du bei Dell direkt bestellt hast) einen freundlichen Techniker am Aparat der von nem internen Test eines neuen BIOS erzählte das wohl "bald" für die Allgemeinheit zugänglich sei. Zu dem Zeitpunkt bestand das Problem nach Foreneinträgen im Dell Forum schon fast 3 Monate.
Ein Tausch hatte leider auch keinen Sinn gemacht da anscheinend im Dell Lager keine Ersatzgeräte vorhanden waren. Toll. Zumindest kam die Info schriftlich.
Aber Io and behold, nach knapp zwei Wochen kam ne Mail vom Support dass das neue BIOS bereit steht.
Wer hätte es gedacht, am Ende hat es dann geklappt. Hatte ja fast schon nicht mehr dran geglaubt...
Aber im Zweifelsfall, schick das Gerät einfach ein und lass es tauschen. Basta. So kulant sind sie normal dann schon.
Grüße,
Philip
aktuelles BIOS? Hatte vergangenen Monat massive Probleme mit einer ganzen Reihe von Inspiron 17ern. Das BIOS war die komplette Katastrophe. U.A. die Lüftersteuerung war vollkommen im Allerwertesten. Hatte dann nach zwei Anrufen bei der Premiumhotline (die hast du *immer* für die ersten 30 Tage ab Rechnungsdatum dabei, solang du bei Dell direkt bestellt hast) einen freundlichen Techniker am Aparat der von nem internen Test eines neuen BIOS erzählte das wohl "bald" für die Allgemeinheit zugänglich sei. Zu dem Zeitpunkt bestand das Problem nach Foreneinträgen im Dell Forum schon fast 3 Monate.
Ein Tausch hatte leider auch keinen Sinn gemacht da anscheinend im Dell Lager keine Ersatzgeräte vorhanden waren. Toll. Zumindest kam die Info schriftlich.
Aber Io and behold, nach knapp zwei Wochen kam ne Mail vom Support dass das neue BIOS bereit steht.
Wer hätte es gedacht, am Ende hat es dann geklappt. Hatte ja fast schon nicht mehr dran geglaubt...
Aber im Zweifelsfall, schick das Gerät einfach ein und lass es tauschen. Basta. So kulant sind sie normal dann schon.
Grüße,
Philip