Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Es steht nicht genügend Arbeitspeicher zur Verfügung.
Hallo,
wir setzen einen Windows 2008 SBS SP2 mit Exchange 2007 SP3 RU2 ein und es arbeiten 5 Bentuzer mit Outlook 2010 (32 Bit) 14.0.5128.5000
Auf allen PC´s die gleiche Version. Alle können In Ihrem persönlichem Ordner und im Öffentlichen Ordner arbeiten.
Seit letzter Woche erscheint beim einem User bei allen Ordnern außer seinem Posteingang nach 5 Minutenin Outlook die Meldung.
"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Es steht nicht genügend Arbeitspeicher zur Verfügung."
Sehr komisch. Per OWA kann der Benutzer alles einsehen und benutzen.
Der Rechner von diesem Benutzer ist ein neuer Notebook mit 4 GB Ram und Windows 7 Prof.
Auf allen Rechner läuft AVIRA Prof 10 und die OST-Dateien sind ausgeschlossen.
Was kann man da machen?
Der Cache-Modus ist und muß auch aktiv sein, da die emails auch Offline gebraucht werden.
Ohne Cache-Modus kommt es nicht zu diesem Problem.
Habe bereis die OST-Datei einmal gelöscht und neustellen lassen.
Aber nach 5 Minuten im Outlook das gleiche Problem.
Konnte bei Herrn google keine Lösung finden.
Vieleicht hatte hier ja schon einmal jemand die Meldung und hat eine Idee?
Danke.
wir setzen einen Windows 2008 SBS SP2 mit Exchange 2007 SP3 RU2 ein und es arbeiten 5 Bentuzer mit Outlook 2010 (32 Bit) 14.0.5128.5000
Auf allen PC´s die gleiche Version. Alle können In Ihrem persönlichem Ordner und im Öffentlichen Ordner arbeiten.
Seit letzter Woche erscheint beim einem User bei allen Ordnern außer seinem Posteingang nach 5 Minutenin Outlook die Meldung.
"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Es steht nicht genügend Arbeitspeicher zur Verfügung."
Sehr komisch. Per OWA kann der Benutzer alles einsehen und benutzen.
Der Rechner von diesem Benutzer ist ein neuer Notebook mit 4 GB Ram und Windows 7 Prof.
Auf allen Rechner läuft AVIRA Prof 10 und die OST-Dateien sind ausgeschlossen.
Was kann man da machen?
Der Cache-Modus ist und muß auch aktiv sein, da die emails auch Offline gebraucht werden.
Ohne Cache-Modus kommt es nicht zu diesem Problem.
Habe bereis die OST-Datei einmal gelöscht und neustellen lassen.
Aber nach 5 Minuten im Outlook das gleiche Problem.
Konnte bei Herrn google keine Lösung finden.
Vieleicht hatte hier ja schon einmal jemand die Meldung und hat eine Idee?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161422
Url: https://administrator.de/forum/der-ordner-kann-nicht-angezeigt-werden-es-steht-nicht-genuegend-arbeitspeicher-zur-verfuegung-161422.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ist das Postfach auf dem Exchange begrenzt ?
Oder können / dürfen die User alles nutzen ? wenn es Offline vergügbar ist kann die OST sehr groß sein und werden ...
Unsere User schickten sich jeden Tag 10 PST dateien mit 4mb größe haben die dann an 20 Leute weitergeschickt und die PSTs natürlich im Ordner Fun gespeichert und die Gesendeten Objekte löscht auch keiner also bei einer PST mit 4mb hast dann schon mal eine im Ordner FUN und eine in gesendet also brauch dann eine PST mal 8MB bei 10 Stück am Tag 80MB und so weiter (wir haben dann die Postfächer begrenzt)
Aslo durch die Aussage das es ohne Cache Funktioniert wird das Problem irgendwo am Client liegen.
Wie groß ist die HDD im Client ? Denkbar wäre vielleicht (wenn noch Platz zur Verfügung steht) das die HDD in C: und D: eingeteilt ist und das ein Kontingent eingerichtet ist also es dürfen nur XX% vom Platz genutzt werden rest muss freibleiben.
Wir hatten ein ähnliches Problem wo bei da der Fehler auftrat das Win7 eine Automatische defrakmentierung vornimmt und da die HDD vom User recht voll war kam es dann zu Problemen bei Programmen.
Ich weiß das dass jetzt alles keine große Hilfe ist nur Anhaltspunkte die du vielleicht selber schon gecheckt hast. Aber vielleicht ist ja was dabei.
ist das Postfach auf dem Exchange begrenzt ?
Oder können / dürfen die User alles nutzen ? wenn es Offline vergügbar ist kann die OST sehr groß sein und werden ...
Unsere User schickten sich jeden Tag 10 PST dateien mit 4mb größe haben die dann an 20 Leute weitergeschickt und die PSTs natürlich im Ordner Fun gespeichert und die Gesendeten Objekte löscht auch keiner also bei einer PST mit 4mb hast dann schon mal eine im Ordner FUN und eine in gesendet also brauch dann eine PST mal 8MB bei 10 Stück am Tag 80MB und so weiter (wir haben dann die Postfächer begrenzt)
Aslo durch die Aussage das es ohne Cache Funktioniert wird das Problem irgendwo am Client liegen.
Wie groß ist die HDD im Client ? Denkbar wäre vielleicht (wenn noch Platz zur Verfügung steht) das die HDD in C: und D: eingeteilt ist und das ein Kontingent eingerichtet ist also es dürfen nur XX% vom Platz genutzt werden rest muss freibleiben.
Wir hatten ein ähnliches Problem wo bei da der Fehler auftrat das Win7 eine Automatische defrakmentierung vornimmt und da die HDD vom User recht voll war kam es dann zu Problemen bei Programmen.
Ich weiß das dass jetzt alles keine große Hilfe ist nur Anhaltspunkte die du vielleicht selber schon gecheckt hast. Aber vielleicht ist ja was dabei.
Hallo,
leg Doch mal ein neues Profil ein (Systemsteuerung, E-Mail) und richte das Konto unter Outlook nochmal neu ein.
btw wäre es nett, wenn Du auf Deine Beiträge in anderen Foren hinweisen würdest, damit man sich ein Bild machen kann, was schon alles probiert wurde. Oder Du zählst das hier nochmal auf, dann müssen wir nicht nochmal alles durchkauen.
kristov
leg Doch mal ein neues Profil ein (Systemsteuerung, E-Mail) und richte das Konto unter Outlook nochmal neu ein.
btw wäre es nett, wenn Du auf Deine Beiträge in anderen Foren hinweisen würdest, damit man sich ein Bild machen kann, was schon alles probiert wurde. Oder Du zählst das hier nochmal auf, dann müssen wir nicht nochmal alles durchkauen.
kristov
Hallo,
laut meinen Infos gibt es von MS ein größen Beschränkung für die OST datei für Outlook 2007. (Bei 2010 dürfen es 50GB sein)
Versuch mal
Registrierungsunterschlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\12.0\Outlook\PST
Werte
MaxLargeFileSize
WarnLargeFileSize
Anmerkung 7GB ein Postfach von einem User ist super wieviele 100000000 Mails bekommt der ? Also bei uns haben die User 1GB Speicher auf dem Exchange (und das ist "großzügig"
Anlagen die sie brauchen sollen sie speichern und die Mail löschen
laut meinen Infos gibt es von MS ein größen Beschränkung für die OST datei für Outlook 2007. (Bei 2010 dürfen es 50GB sein)
Versuch mal
Registrierungsunterschlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\12.0\Outlook\PST
Werte
MaxLargeFileSize
WarnLargeFileSize
Anmerkung 7GB ein Postfach von einem User ist super wieviele 100000000 Mails bekommt der ? Also bei uns haben die User 1GB Speicher auf dem Exchange (und das ist "großzügig"
Anlagen die sie brauchen sollen sie speichern und die Mail löschen
Zitat von @Enriqe:
Schön, dass Du die Lösung hast.
Vielleicht hätte es mir und Anderen auch geholfen, wenn es etwas besser beschrieben wäre.
"Table below" ist nicht vorhanden.
Bei mir gibt es die Pfade so nicht. Muss man die anlegen?
Schade, ich muss wohl weiter nach einer gescheiten Beschreibung suchen.
Enriqe
Schön, dass Du die Lösung hast.
Vielleicht hätte es mir und Anderen auch geholfen, wenn es etwas besser beschrieben wäre.
"Table below" ist nicht vorhanden.
Bei mir gibt es die Pfade so nicht. Muss man die anlegen?
Schade, ich muss wohl weiter nach einer gescheiten Beschreibung suchen.
Enriqe
Ich greife das Thema nochmal auf. Habe das gleiche Problem hier bei einem User. Ich habe dann den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem\Applications\Outlook erstellt.
Value Name: SharedMemMaxSize
Value Type: REG_DWORD
Value Data: 0x800000
Das hat irgendwie auch nicht viel gebracht. Ich prüfe jetzt die PST Files, die 10 - 15 GB groß sind. Da sind korrupte Einträge. Ich hoffe das hilft. Neues Profil usw. hat nicht viel gebracht. Outlok 2013 hängt trotzdem hier und da sporadisch und gibt die Arbeitsspeicher Meldung aus.
Grüße