bassfishfox
Goto Top

Der Postillon: Verkehrsministerium lässt Emojis auf Autokennzeichen zu

Genau das Richtige fuer die Erfassung der Autokennzeichen fuer die Maut. face-wink

Und natuerlich auch fuer Server- und PC-Namen. face-wink

BFF

http://www.der-postillon.com/2017/01/nummernschilder-emojis.html

Content-ID: 327496

Url: https://administrator.de/forum/der-postillon-verkehrsministerium-laesst-emojis-auf-autokennzeichen-zu-327496.html

Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 19:04 Uhr

KMUlife
KMUlife 26.01.2017 um 09:36:22 Uhr
Goto Top
Ist schon erster April?! :O

Mich nimmt ja wunder wie man das dann in den Systemen erfassen muss.^^

Grüsse
KMUlife
BassFishFox
BassFishFox 26.01.2017 um 12:54:51 Uhr
Goto Top
Die Erfassung ist doch gaaaanz einfach. face-wink
Nimmst ein Tablet oder ein smartes Telefon. Da sind die ganzen Emojis drauf. face-wink

Ich ueberlege tatsaechlich, dass mal als "Vorschlag" in die Runde zu werden. Und die "ungeahnten" Moeglichkeiten bei der Laufwerksbuchstabenvergeberei erst. face-wink Kann man glatt DFS wieder einsparen. face-wink

BFF
KMUlife
KMUlife 26.01.2017 um 13:02:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Die Erfassung ist doch gaaaanz einfach. face-wink
Nimmst ein Tablet oder ein smartes Telefon. Da sind die ganzen Emojis drauf. face-wink

Und wenn du halt keins zur Hand hast, musste dann halt mit den dafür vorgesehenen "Krypto-Zeichen" vorlieb nehmen?
Dann wäre dieses Zeichen (00===D) dann die aubergine? (*ein Schelm der böses denkt*)

Ich ueberlege tatsaechlich, dass mal als "Vorschlag" in die Runde zu werden. Und die "ungeahnten" Moeglichkeiten bei der Laufwerksbuchstabenvergeberei erst. face-wink Kann man glatt DFS wieder einsparen. face-wink

BFF

Ich glaube ich würde allen meinen Usern dann ein Emoji als Usernamen geben, je nach Beliebtheitsgrad face-wink.

Grüsse
KMUlife
heilgecht
heilgecht 26.01.2017 um 14:41:34 Uhr
Goto Top
Wiki sagt: "Der Postillon ist eine deutschsprachige Website, die von Stefan Sichermann betrieben wird und täglich satirische Beiträge im Stil von Zeitungsartikeln und Agenturmeldungen veröffentlicht." - Alles klar.
BassFishFox
BassFishFox 26.01.2017 um 23:28:58 Uhr
Goto Top
Und genau deswegen ist mein Link auch unter OT, Humorr (LOL) face-wink

BFF
mrtux
mrtux 27.01.2017 aktualisiert um 16:06:26 Uhr
Goto Top
Hi!

Huch Fake News Alaaaarmmm.....Sowas geht ja gar nicht, soford ein Untersuchungsausschuss im Buntestag einberufen... face-wink

mrtux
Pollibus
Pollibus 30.01.2017 um 11:47:01 Uhr
Goto Top
Klassischer Postillion! Obwohl die Kommentare bei FB eigentlich noch lustiger sind als die Beiträge selbst. Herrlich!