a.esposito
Goto Top

"Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen" Zugriff Terminalserver auf Ordner

Hallo zusammen,

ich kämpfe mit einem Problem, da versteh ich nicht ganz was ich übersehen haben könnte.

Terminalserver 2016, läuft soweit. Meine User befinden sich in der Remotedesktopbenutzer Gruppe und können sich dort einloggen und arbeiten.

Im Windows Explorer kann keiner meiner User auf den Desktop, eigene Dokumente, Bilder etc zugreifen. Beim Anklicken besagter Ordner erscheint immer

"Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator".

Ich verwende "Benutzerprofil-Datenträger", die ich in den Eigenschaften der Sitzungssammlung aktiviert habe. Dabei werden "alle Benutzereinstellungen und -daten auf dem Benuzterprofil-Datenträger" gespeichert. Ich habe sonst keine weiteren Einstellungen diesbezüglich aktiv, weder per GPO noch im AD Objekt des Benutzers.

Danke für jede Hilfestellung und Vorschlag

Content-Key: 1925424463

Url: https://administrator.de/contentid/1925424463

Printed on: June 23, 2024 at 01:06 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 16, 2022 at 08:03:20 (UTC)
Goto Top
Moin...

wo genau hast du den die UPD´s gespeichert?

Frank
Member: a.esposito
a.esposito Feb 16, 2022 at 09:13:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

die befinden sich auf einen eigenen Fileserver, dort habe ich einfach nur eine Freigabe erstellt

\\fileserver\rdsprofiles

diesen Pfad habe ich dann in den Eigenschaften der Sammlung angegeben.

die VHD wird auch anstandslos beim Anmelden erstellt. dort befinden sich schon dutzende VHDs.