Desinfect 2020 - UMTS Modul hinzufügen
Hallo Zusammen,
ich habe Desinfect 2020 auf eine Festplatte installiert und diese in ein Notebook eingebaut. Für die Signaturupdates soll das interne UMTS Modul benutzt werden. SIM Karte ist eingelegt. Allerdings erkennt Desinfect die UMTS Karte nicht. Im BIOS ist diese aktiviert, unter Windows wird sie erkannt. Gibt es eine Möglichkeit diese unter Desinfect zum laufen zu bringen? Mit sudo lshw wird mir diese nicht angezeigt.
Besten Dank schon einmal.
ich habe Desinfect 2020 auf eine Festplatte installiert und diese in ein Notebook eingebaut. Für die Signaturupdates soll das interne UMTS Modul benutzt werden. SIM Karte ist eingelegt. Allerdings erkennt Desinfect die UMTS Karte nicht. Im BIOS ist diese aktiviert, unter Windows wird sie erkannt. Gibt es eine Möglichkeit diese unter Desinfect zum laufen zu bringen? Mit sudo lshw wird mir diese nicht angezeigt.
Besten Dank schon einmal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 597817
Url: https://administrator.de/contentid/597817
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @chkdsk:
Hallo Zusammen,
Hallo Zusammen,
Installier desinfect auf einen Stick mit ZFS-Dateisystem.
Dann kannst Du ganz einfach mit apt alles notwendige nachinstallieren.
lks
Zitat von @chkdsk:
Es gibt ja die Möglichkeit "Desinfect Stick bauen". Wie kann ich da ZFS angeben. bzw. wie wäre das Vorgehen, wenn der Stick persistant schreiben/lesen können soll.
Es gibt ja die Möglichkeit "Desinfect Stick bauen". Wie kann ich da ZFS angeben. bzw. wie wäre das Vorgehen, wenn der Stick persistant schreiben/lesen können soll.
Sorry meinte BTRFS.
lks
Siehe auch https://www.heise.de/select/ct/2017/16/1501445084737273