Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Desktop-DPI Zahl ändern ohne Administrator-Rechte?

Mitglied: friloo

friloo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2011, aktualisiert 16:21 Uhr, 5277 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo! Nach langer Zeit habe ich wieder einmal eine Frage!

Und zwar ist meine Frage, ob es irgendwie möglich ist, die DPI Zahl vom Desktop/Bildschirm zu ändern, ohne die Adminrechte zu haben. Ich habe heute einen neuen Zugang zum System bekommen und da steht die DPI Zahl auf 120% das ist sehr ungewohnt für mich und verursacht kopfschmerzen.

Der Admin, der mir das Konto eingerichtet hat ist nun für eine Woche im Urlaub. Wäre echt sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Friederich
Mitglied: DerWoWusste
14.07.2011 um 16:32 Uhr
Hi.

Da möchte ich doch antworten: "unter Windows 2000 geht das nicht".
Anders gesagt: wenn Du Win7 hast, geht das, bei Vorversionen ist das noch eine maschinenweite Einstellung, die Adminrechte erfordert und das ohne Ausweg.
Bitte warten ..
14.07.2011 um 16:38 Uhr
Ja also es ist Windows XP und ich könnte Ko

Also geht es nicht? Jedes andere Startprofil meiner Kollegen hat die richtige Einstellung nur meins nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.07.2011 um 16:49 Uhr
Nochmal: kein Ausweg.
Ist Microsoft mit Win7 ja wenigstens endlich mal aufgefallen. Überlegt mal bitte, wie nervig es auf Präsentationslaptops vor Win7 war. Verlässt man die native Auflösung (und das macht man ständig bei Beamern), stimmt schon die Schriftgröße nicht mehr!
Bitte warten ..
14.07.2011 um 16:55 Uhr
Naja... Schade... Hab grad mal über unser internes Ticketsystem ne Störung eingestellt... Vielleicht bequemt sich ja ein anderer mit entsprechenden Rechten und macht das für mich per Remote!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Netzwerk

Win2008 - Administrator-Anmeldung mit verschiedenen DeskTop

gelöst Frage von GesualdoWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich habe ein riesiges Problem: Ich habe einen sekundären DC auf dem Exchange 2010 läuft! Je nach Lust ...

Peripheriegeräte

Bürotaugliche Maus mit DPI-Tasten gesucht

gelöst Frage von lcer00Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, die Frage ist vielleicht etwas blöd, aber ich suche eine Maus, kabelgebunden, die über Tasten für die ...

Datenbanken

MSSQL Text in Zahl umwandeln

gelöst Frage von EricAG3Datenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen, folgende Tabelle sei gegeben. Menge 5,5 2,5 - 2,5 Das Feld Menge ist vom varchar. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 14 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 18 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...