Desktopsymbole erst nach VPN-Verbindung vorhanden (RedirectedFolders)
Hallo miteinander
Ich habe folgendes Problem bei einem Kunden von uns:
Infrastruktur
Server: Windows Small Business Server 2011 Standard
Client: Windows 7 Professional x64
Situation:
Der Client ist für einen Aussendienstmitarbeiter, der sich per VPN in die Firma wählt.
Sein Desktop sowie seine Dokumente liegen auf dem Server in RedirectedFolders. Normalerweise sind die Dokumente offline verfügbar. Somit kann sich der Mitarbeiter anmelden und hat sein Desktop und Dokumente verfügbar, bei Aufbau der VPN-Verbindung wird alles synchronisiert.
Problem:
Seit kurzer Zeit bekommt der User nur noch einen leeren Desktop angezeigt, erst nach Aufbau der VPN-Verbindung erscheinen die Symbole auf dem Desktop.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
PS: Wie kann ich allgemein die Sache mit den RedirectedFolders deaktivieren?
Ich habe folgendes Problem bei einem Kunden von uns:
Infrastruktur
Server: Windows Small Business Server 2011 Standard
Client: Windows 7 Professional x64
Situation:
Der Client ist für einen Aussendienstmitarbeiter, der sich per VPN in die Firma wählt.
Sein Desktop sowie seine Dokumente liegen auf dem Server in RedirectedFolders. Normalerweise sind die Dokumente offline verfügbar. Somit kann sich der Mitarbeiter anmelden und hat sein Desktop und Dokumente verfügbar, bei Aufbau der VPN-Verbindung wird alles synchronisiert.
Problem:
Seit kurzer Zeit bekommt der User nur noch einen leeren Desktop angezeigt, erst nach Aufbau der VPN-Verbindung erscheinen die Symbole auf dem Desktop.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
PS: Wie kann ich allgemein die Sache mit den RedirectedFolders deaktivieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201588
Url: https://administrator.de/contentid/201588
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar