beamenwaerschoen
Goto Top

Desktopsymbole verschieben sich von alleine

Hallo,

an einem XP Home Rechner verscheiben sich die Desktopsymbole immer von allein. Ich kann es zumindest so nachstellen: Ich ordne alle Symbole nach Wunsch an. Sobal dich "F5" drücke wird die Ansicht aktualisiert und alle Symbole sind wieder Links ansortiert. Folgende "Google-Tipps" haben nicht geholfen:

Kontextmenü über rechte Maustaste auf Desktop:

Symbole automatisch ansortieren an/aus
am Raster ausrichten an/aus
Neustart


und im Registrierungseditor:

HKey_Current_User -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current-Version -> Policies -> Explorer
den Eintrag "NoSaveSettings" auf Wert 00 setzen


Ich finde immer nur die drei Vorschläge. Jemand von euch noch nen Ratschlag?


Danke im Voraus.

bws

Content-Key: 189294

Url: https://administrator.de/contentid/189294

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Aug 08, 2012 at 16:55:32 (UTC)
Goto Top
warum sollte es mehr Tipps geben, wenn die doch reichen.

Hast du eventuell ein Programm, das sich um den Desktop kümmert. F5 für den Desktop ist auch spannend - habe ich nch nie gemacht.
Zu dem Kümmererprogramm:
Variante a: Tool, das nach Ändern der Auflösung die alte Ordnung wieder herstellt. Ist hilfreich, wenn man die Monitore wechselt oder wenn Programme die Auflösung verändern.
Variante b: Tool, eh, Virus, der dich nervt.

Gruß
Netman
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2012 at 16:56:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @beamenwaerschoen:
Ich finde immer nur die drei Vorschläge.
War dieser http://www.winhelponline.com/blog/fix-desktop-icons-layout-not-saved-re ... auch dabei?

Gruß,
Peter
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Aug 09, 2012, updated at Aug 10, 2012 at 08:41:06 (UTC)
Goto Top
face-sad


@ MrNetman

Das mit dem Tool würde ich nur als Notlösung nutzen wollen, es muss doch auch so wieder gehen

Nach 3 Virenscannern, MB und Highjackthis NULL Treffer


@Pjordorf

Der Link war bei meiner Suche nicht dabei, bringt aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg


Nach wie vor sind nach Neustart oder auch manchmal nach schließen des IE die Icons links. So ein Mist.


Gibts noch weitere Ideen? Wenn ich ein neues Benutzerkonto anlege, dann gehts. Ich glaube das wäre mein Weg, wenn sonst nix mehr geht.


Grüße

bws