staybb
Goto Top

DFS Replikation - repliziert nicht korrekt

Hallo,

ich habe auf zwei Windows Server 2008 R2 den DFS Replikationsdienst auf mehrere Freigaben aktiviert.

Es gibt unter anderem auch ein Namespace für die Mitarbeiterprofile, welche serverseitig von einer AD gespeichert sind.

Der Replikations Namespace heisst "mitarbeiter". Dadrunter gibt es zwei Ordnerziele einmal für users und profile.

Beide Ordner sind auf zwei Servern angelegt und sollten stets mit DFS Synchron sein. Nur gibt es jetzt seit ein paar Tagen bei manchen usern das problem, das ihre Dateien "verschwinden" und der Desktop beim Herunterfahren nicht synchronisiert wird.

Ich habe die Vermutung das der DFS Probleme hat. Wenn ich bei einem betroffenen Mitarbeiter in die Eigenschaften unter DFS nachsehe und den anderen Server aktivieren, sind die Dateien wieder da.

Folgendes konnte ich bisher nur in den DFS-Logs entnehmen:


Der DFS-Replikationsdienst konnte Ordnerinformationen beim Abschreiten des Dateisystems für eine Wiederherstellung nach Journalumbruch oder -verlust aufgrund wiederholter Freigabeverletzungen für einen Ordner nicht abrufen. Der Dienst kann die Ordner und Dateien im betreffenden Ordner erst replizieren, wenn die Freigabeverletzung behoben ist.

Weitere Informationen:
Ordner: D:\Mitarbeiter\Users\user\ordner\datei
Stamm des replizierten Ordners: D:\Mitarbeiter\Users
Datei-ID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}-v0
Name des replizierten Ordners: users
ID des replizierten Ordners: 8EB69DA2-DAC9-46D7-B2AB-10BB1B5DE70A
Replikationsgruppenname: domäne\mitarbeiter\users
Replikationsgruppen-ID: 3E6EC094-2EEE-4D2F-A299-BCAB79FDAD66
Mitglieds-ID: 9878491E-EB41-426D-A43F-F855BA82DE1B

Was kann ich tun oder wo sehe ich wo es hängt?

Content-Key: 279739

Url: https://administrator.de/contentid/279739

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock