marc2006
Goto Top

DHCP Adressreservierungen - Wann zuletzt benutzt?

Hallo zusammen,

wir inventarisieren gerade unser Netzwerk und stehen nun vor folgendem Problem:

Wir arbeiten mit IP-Adressreservierungen im Netzwerk. Jeder Client erhält so immer die gleiche IP. Nun ist es so, dass viele Reservierungen gar nicht mehr gültig sind (der Client schon längst verschrottet ist oder eine neue IP bekommen hat).

Wie kann ich im DHCP feststellen, wann eine Reservierung zuletzt in Anspruch genommen wurde?

Normalerweise könnte man das ja anhand der Leasetime "erahnen", aber durch die Reservierung der Adressen wird in dieser Spalte kein Eintrag vorgenommen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 143032

Url: https://administrator.de/contentid/143032

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: djfflow
djfflow May 18, 2010 at 09:06:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Falls ihr die DHCP Protokollierung aktiviert habt, gibt es unter C:\WINDOWS\system32\dhcp Log Dateien in denen die Aktualisierungen drin stehen.
Member: marc2006
marc2006 May 19, 2010 at 20:16:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für deinen Tipp, damit kann ich was anfangen!

Gruß
Marc