Diagnose-Software für HP Proliant Server
Hallo,
nach einem Absturz durch Überhitzung möchte ich meinen HP Proliant Server gerne "durchchecken". Ich möchte ausschliessen, dass einige Komponenten (CPU, etc.) in Mitleidenschaft gezogen wurden. Gibt es eine Software (am liebsten Freeware ), die den "Health-Status" des Servers checkt und in einen kleinen Bericht zusammenfasst?
Viele Grüße und vielen Dank
Klaus
nach einem Absturz durch Überhitzung möchte ich meinen HP Proliant Server gerne "durchchecken". Ich möchte ausschliessen, dass einige Komponenten (CPU, etc.) in Mitleidenschaft gezogen wurden. Gibt es eine Software (am liebsten Freeware ), die den "Health-Status" des Servers checkt und in einen kleinen Bericht zusammenfasst?
Viele Grüße und vielen Dank
Klaus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164298
Url: https://administrator.de/contentid/164298
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie der "Vorschreiber" schon geschrieben hat:
Bei den meisten HP ProLiant (zumindest den besseren) sind Diagnos-Tools dabei.
Sind aber nur installiert, wenn:
- das Betriebssystem mit der HP SmartStart CD installiert wurde
- oder das ProLiant SupportPack nachträglich installiert wurde
Man kann auch von der SmartStart CD booten -> dort kann man dann auch die genauesten Diagnosläufe durchführen lasssen.
Das ist etwas eingeschränkt wenn man die Diagnos-Tools "online" (also unter Windows) laufen lässt.
Grüße, FFK
Bei den meisten HP ProLiant (zumindest den besseren) sind Diagnos-Tools dabei.
Sind aber nur installiert, wenn:
- das Betriebssystem mit der HP SmartStart CD installiert wurde
- oder das ProLiant SupportPack nachträglich installiert wurde
Man kann auch von der SmartStart CD booten -> dort kann man dann auch die genauesten Diagnosläufe durchführen lasssen.
Das ist etwas eingeschränkt wenn man die Diagnos-Tools "online" (also unter Windows) laufen lässt.
Grüße, FFK