Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt
Bei einem Kunden tritt folgendes Problem auf: Mails auf dem Exchange
2003 SBS werden nicht mehr per Smarthost versendet - die Fehlermeldung "Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt" tritt auf. Gilt für alle Mails. Authentifizierung beim Smarthost klappt laut SMTP-Log.
Tausch des Smarthosts brachte keine Änderung. Router/Firewall wurde bereits testweise getauscht - keine Änderung. SDSL-Modem laut Provider störungsfrei.
Exchange-Dienste neu gestartet, SMTP neu gestartet - keine Änderung.
Danke bereits für Eure Hilfe.
Gruß,
Lars
2003 SBS werden nicht mehr per Smarthost versendet - die Fehlermeldung "Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt" tritt auf. Gilt für alle Mails. Authentifizierung beim Smarthost klappt laut SMTP-Log.
Tausch des Smarthosts brachte keine Änderung. Router/Firewall wurde bereits testweise getauscht - keine Änderung. SDSL-Modem laut Provider störungsfrei.
Exchange-Dienste neu gestartet, SMTP neu gestartet - keine Änderung.
Danke bereits für Eure Hilfe.
Gruß,
Lars
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110500
Url: https://administrator.de/forum/die-verbindung-wurde-vom-remotehost-getrennt-110500.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar