klipart
Goto Top

Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt

Bei einem Kunden tritt folgendes Problem auf: Mails auf dem Exchange
2003 SBS werden nicht mehr per Smarthost versendet - die Fehlermeldung "Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt" tritt auf. Gilt für alle Mails. Authentifizierung beim Smarthost klappt laut SMTP-Log.
Tausch des Smarthosts brachte keine Änderung. Router/Firewall wurde bereits testweise getauscht - keine Änderung. SDSL-Modem laut Provider störungsfrei.
Exchange-Dienste neu gestartet, SMTP neu gestartet - keine Änderung.

Danke bereits für Eure Hilfe.

Gruß,
Lars

Content-ID: 110500

Url: https://administrator.de/contentid/110500

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 18:11 Uhr

GuentherH
GuentherH 04.03.2009 um 19:56:23 Uhr
Goto Top
Hallo.

Authentifizierung beim Smarthost klappt laut SMTP-Log.

Poste doch einmal den Log einer SMTP Session.

LG Günther
klipart
klipart 11.09.2009 um 10:03:45 Uhr
Goto Top
Hallo.

Entschuldigt die späte Antwort - aber ich bin Sie noch schuldig.

Ursache war letztenendes ein zu hoher MTU-Wert auf dem Router. Dieser stand bei 1500 und wurde auf 1492 reduziert. Plötzlich flutschte alles wieder wie zuvor.

Danke trotzdem, GuentherH!