74087
Goto Top

Dienst Active Directory startet nicht mehr

hallo,

seit vorher hab ich n großes problem an meinem WS 2008!
nach einem neustart startet mein dienst active directory nicht mehr!
das manuelle starten schlägt auch fehl, der dienst wird immer gestartet und beendet.
habe schon so viel gegoogelt und nichts gefunden!

den einzigen hinweis den ich in den events finden kann ist dieser:
Der Dienst "Active Directory-Domänendienste" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.

alle anderen von diesem dienst abhängigen dienste starten natürlich auch nicht mehr! face-sad
kann mich nur noch lokal als administrator anmelden!

HILFE!! weiss jemand rat??

Content-Key: 106378

Url: https://administrator.de/contentid/106378

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: exchange
exchange Jan 18, 2009 at 18:53:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
in dem Event sollte auch eine ID/Nr stehen. Mit dieser kannst du auf der folgenden Seite mal suchen:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc756339.aspx

Ich hoffe, dass es Dir weiterhilft.


MFG
Heiko
Mitglied: 74087
74087 Jan 19, 2009 at 07:12:28 (UTC)
Goto Top
hallo,

vielen dank für den tip!
hab leider herausgefunden, das dies nicht die ursache ist.
dieses ereignis wird eingetragen wenn ich den haken "datenaustausch..." reinmache (zum testen)
der gehört da aber offensichtlich nicht rein!

die ursache muss irgendwo anderst liegen...

aber bereits zum systemstart wird kein fehler angezeigt!
nur die vom dienst active directory abhängigen dienste erzeugen dann fehler da ja der grundlegende AD dienst nicht gestartet wird....

wieso beendet dieser "mistbock" den dienst gleich wieder??
kann ich mein AD irgendwie überprüfen und reparieren lassen?
vermutung: vielleicht ist die AD datenbank beschädigt und kann nicht gestartet werden.
legt das system automatisch n backup davon an? hab natürlich kein backup... MIST!

ach ja, seit letzter nacht protokolliert der server (aber das ja klar wenn kein server mehr da is... face-sad ):
Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server DNS/auth02.ns.td-fn.net festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".