Dienst Active Directory startet nicht mehr

Mitglied: 74087

74087 (Level 1)

18.01.2009, aktualisiert 16:54 Uhr, 15157 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

seit vorher hab ich n großes problem an meinem WS 2008!
nach einem neustart startet mein dienst active directory nicht mehr!
das manuelle starten schlägt auch fehl, der dienst wird immer gestartet und beendet.
habe schon so viel gegoogelt und nichts gefunden!

den einzigen hinweis den ich in den events finden kann ist dieser:
Der Dienst "Active Directory-Domänendienste" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.

alle anderen von diesem dienst abhängigen dienste starten natürlich auch nicht mehr!
kann mich nur noch lokal als administrator anmelden!

HILFE!! weiss jemand rat??
Mitglied: exchange
18.01.2009 um 19:53 Uhr
Hallo,
in dem Event sollte auch eine ID/Nr stehen. Mit dieser kannst du auf der folgenden Seite mal suchen:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc756339.aspx

Ich hoffe, dass es Dir weiterhilft.


MFG
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: 74087
19.01.2009 um 08:12 Uhr
hallo,

vielen dank für den tip!
hab leider herausgefunden, das dies nicht die ursache ist.
dieses ereignis wird eingetragen wenn ich den haken "datenaustausch..." reinmache (zum testen)
der gehört da aber offensichtlich nicht rein!

die ursache muss irgendwo anderst liegen...

aber bereits zum systemstart wird kein fehler angezeigt!
nur die vom dienst active directory abhängigen dienste erzeugen dann fehler da ja der grundlegende AD dienst nicht gestartet wird....

wieso beendet dieser "mistbock" den dienst gleich wieder??
kann ich mein AD irgendwie überprüfen und reparieren lassen?
vermutung: vielleicht ist die AD datenbank beschädigt und kann nicht gestartet werden.
legt das system automatisch n backup davon an? hab natürlich kein backup... MIST!

ach ja, seit letzter nacht protokolliert der server (aber das ja klar wenn kein server mehr da is... ):
Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server DNS/auth02.ns.td-fn.net festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst opc123FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Microsoft

Active Directory vs. JumpCloud Directory as a Service

gelöst CriemoFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, Mal ne Frage. Hat schonmal von Euch jemand mit jumpcloud Directory as a Service rum gespielt oder ...

Windows Server

Administratorkonzept Active Directory

redhorseFrageWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, wir möchte unser Administratorkonzept überarbeiten und stoßen auf einige Probleme, für die ich noch keine praktikable Lösung ...

Webbrowser

Firefox startet nicht

gelöst erikroFrageWebbrowser9 Kommentare

Moin, versucht eine Benutzerin den FF (aktuelle Version 65 unter Windows 7 aktueller Stand) zu starten, dann bekommt sie ...

Microsoft

Active Directory Powerschell

KasiaKasiaFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo, ich bin ein Neuling im Bereich Powershell. Ich Schreibe gerade einen kleinen Skript, der es mir ermöglichen soll, ...

Windows Server

Zertifikatdienste startet nicht

gelöst amgm2006FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, auf einem 2003er Server startet der Zertifikatdienste startet nicht mehr. 1 Meldung in den Anwendungen: Die Zertifikatdienste wurden ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud