17735
Goto Top

Dienst "konfigurationsfreie Drahtlosverbindung" startet nicht

Hallo Leute,

ich gehe per W-LAN ins Internet. Dazu nutze ich den Windows-Dienst "konfigurationslose Drahtlosverbindung". Der Starttyp steht auf "automatisch", also das er automatisch bei jedem Neustart startet. Nur leider funzt das nicht und ich muss ihn jedesmal über services.msc manuell starten, obwohl er wie gesagt auf "automatisch" steht.

Habt ihr eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?


Gruß,
Ahnenforscher

Content-Key: 21067

Url: https://administrator.de/contentid/21067

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 06.12.2005 um 14:58:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du mal geschaut, ob das mit dem Treiber für die WLAN-Karte zusammenhängt? Ich hatte mal eine Avaya-Karte, bei der sich der Dienst nach der Treiberaktualisierung nicht mehr starten lies. Und meine jetzige Intel 2200BG schlägt auch vor den Dienst nicht mehr zu verwenden (kann aber immerhin umgeschaltet werden).
Wenn ein Dienst nicht startet sollte das übrigens auch einen Eintrag im Ereignisprotokoll verursachen, vielleicht hilft dir dieser ja weiter?

Filipp
Mitglied: 17735
17735 08.12.2005 um 14:11:03 Uhr
Goto Top
Hallo filippg, leider hat es meinem Anschein nichts mit dem Treiber zu tun. Und im Ereignisprotokoll habe ich auch schon nachgesehen, leider kein einziger Hinweis.

Übrigens es ist eine Intel 2200BG in einem Fujitsu Siemens Notebook.

Würde mich über weitere Tipps freuen, da das ziemlich nervig ist! face-smile

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: 17735
17735 06.01.2006 um 19:20:39 Uhr
Goto Top
Hi an alle,

nachdem ich formatiert, partitioniert und Windows XP Professional SP 2 neu installiert habe, ist das Problem behoben! face-big-smile

Gruß,
Ahnenforscher face-wink