Dienste über Gruppenrichtlinien installieren

Mitglied: dudu78136

dudu78136 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 15:51 Uhr, 3078 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich würde gern den SNMP-Dienst über Gruppenrichtlinien an den jeweiligen Arbeitsstationen installieren.

Bisher musst ich ihn über den Software Wizzard an den PCs einzeln installieren das müsste doch auch über die Gruppenrichtlinien gehen.
Auf folgender Seite hab ich eine kleine Anleitung gefunden um den Dienst über Richtlinien zu aktivieren aber installieren...

http://www.msexchangefaq.de/admin/snmp.htm

Hat hierfür jemand ne Idee wie das zu bewerkstelligen ist?

Gruß
Mitglied: 16409
10.08.2007 um 15:51 Uhr
Wenn du ein MSI Paket des Dienstes hast kannst du dieses via GPO verteilen. Solltest du keins finden, kannst du dir auch mit WinInstall LE eins bauen und das dann im Anschluss verteilen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft17 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste12 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT