Dienste unter Windows 7 plötzlich mit anderem Namen und starten nicht mehr ...
Hallo!
Ich hatte hier im folgenden Beitrag schon einmal das Problem.
Win7 - div. Dienste starten nicht (Fehler 127)
"Behoben" haben wir es damals mit einem Windows-Upgrade.
Jetzt habe ich eben gesehen, das schon wieder 2 Dienste dieses Phänomen darstellen.
Wenn man versucht die "umbenannten" Dienste zu starten, kommt die Fehlermeldung, das es nicht geht, da die Module nicht gefunden wurden (Fehler 126)
Was ist das?
Wo kommt das her???
Ich hatte hier im folgenden Beitrag schon einmal das Problem.
Win7 - div. Dienste starten nicht (Fehler 127)
"Behoben" haben wir es damals mit einem Windows-Upgrade.
Jetzt habe ich eben gesehen, das schon wieder 2 Dienste dieses Phänomen darstellen.
Wenn man versucht die "umbenannten" Dienste zu starten, kommt die Fehlermeldung, das es nicht geht, da die Module nicht gefunden wurden (Fehler 126)
Was ist das?
Wo kommt das her???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197882
Url: https://administrator.de/contentid/197882
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was ist das für ein AIS? Da laufen teilweise noch Dienste, die mit dem Faustkeil programmiert wurden sind ...
Aber mal ganz nebenbei: machen die nicht gestarteten Dienste irgendwelche Sprotten? Eventuell ist das ja ein Selbstheilungsversuch des OS ...
LG, Thomas
Tante Edith: bezgl. svchost hilft das eventuell weiter ...
was ist das für ein AIS? Da laufen teilweise noch Dienste, die mit dem Faustkeil programmiert wurden sind ...
Aber mal ganz nebenbei: machen die nicht gestarteten Dienste irgendwelche Sprotten? Eventuell ist das ja ein Selbstheilungsversuch des OS ...
LG, Thomas
Tante Edith: bezgl. svchost hilft das eventuell weiter ...
Mmh,
da sind wir nur einen kleinen Schritt weiter. Die DLL ist für die Shellerweiterungen für Freigaben (lt. Papa Google), gehört aber prinzipiell nicht in das o.g. Verzeichnis. Irgendwas ist da am System komplett faul ...
Wenn's meiner wäre, würde ich ihn mit dem Flammenwerfer kurieren, bevor der das ganze LAN verseucht ...
LG, Thomas
da sind wir nur einen kleinen Schritt weiter. Die DLL ist für die Shellerweiterungen für Freigaben (lt. Papa Google), gehört aber prinzipiell nicht in das o.g. Verzeichnis. Irgendwas ist da am System komplett faul ...
Wenn's meiner wäre, würde ich ihn mit dem Flammenwerfer kurieren, bevor der das ganze LAN verseucht ...
LG, Thomas
Zitat von @derSESO:
Jupp, Darauf wird es hinauslaufen.
Allerdings wird das nen riesen Aufwand ... da läuft eine Datenbank-Software drauf, für die eine spezielle Firma zur
Installation anrücken muss. *würg*
Mal schaun ... zumindest hat mir dein Tool schon mal erheblich weitergeholfen.
Jupp, Darauf wird es hinauslaufen.
Allerdings wird das nen riesen Aufwand ... da läuft eine Datenbank-Software drauf, für die eine spezielle Firma zur
Installation anrücken muss. *würg*
Mal schaun ... zumindest hat mir dein Tool schon mal erheblich weitergeholfen.
Hallo
Die Installation der Software sollte dein geringstes Problem sein. Gegenwärtig würde ich mir mehr Sorgen um die Sicherheit der Daten in der DB plus das Netzwerk machen. Du hast das Problem, laut deinem anderen Thread, ja bereits seit 2 Monaten. Das heißt, deine Daten können seit mindestens 2 Monaten schon sonstwie korumpiert sein.
LG