Dieser Verbindung wird nicht vertraut
Hi, wenn ich auf die Seite von meiner Bank gehen will, kommt ein Sicherheitshinweis von Firefox
Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.sparda-b.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Gehe ich zu einer anderen Bankseite, wird sie mir angezeigt.
Habe Virenscanner Avira AntiVir scannen lassen Ergebnis: keinen Fund.
Kann hier ein Ablaufdatum der Grund der Meldung sein?
Hier die Meldung eingefügt:
Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.sparda-b.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?
Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahre
Technische Details
www.sparda-b.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat gilt erst ab 06.09.2010 02:00.
(Fehlercode: sec_error_expired_certificate)
Ich kenne das Risiko
Nun wollte ich nicht einfach vertrauen und als Ausnahme hinzu fügen.
Danke für eure unterstützenden Worte
MfG 007helle
Gehe ich zu einer anderen Bankseite, wird sie mir angezeigt.
Habe Virenscanner Avira AntiVir scannen lassen Ergebnis: keinen Fund.
Kann hier ein Ablaufdatum der Grund der Meldung sein?
Hier die Meldung eingefügt:
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?
Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahre
Technische Details
www.sparda-b.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat gilt erst ab 06.09.2010 02:00.
(Fehlercode: sec_error_expired_certificate)
Ich kenne das Risiko
Nun wollte ich nicht einfach vertrauen und als Ausnahme hinzu fügen.
Danke für eure unterstützenden Worte
MfG 007helle
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151055
Url: https://administrator.de/forum/dieser-verbindung-wird-nicht-vertraut-151055.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 11:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Helle,
diese Meldung kam bei mir vor kurzem auch. Zwar bei Sparda-n.de aber ist wohl ähnlich. Hat dann paar tage gedauert dann war es wieder weg. in der zwischenzeit habe ich meine browser samt aller addons aktualisiert. also entweder lag es an einem Zertifikatproblem Serverseitig oder ein Problem mit einer version meines browsers bzw. der addons.
Grüße Bankaifan
diese Meldung kam bei mir vor kurzem auch. Zwar bei Sparda-n.de aber ist wohl ähnlich. Hat dann paar tage gedauert dann war es wieder weg. in der zwischenzeit habe ich meine browser samt aller addons aktualisiert. also entweder lag es an einem Zertifikatproblem Serverseitig oder ein Problem mit einer version meines browsers bzw. der addons.
Grüße Bankaifan