musli18
Goto Top

Display Schwarz Macbook Pro 2014

Hallo zusammen,

habe ein Merkwürdiges Problem mit meinem Macbook. Seltsamerweise funktioniert ab und zu mein Display nicht Sprich: In den moment wo cih am Macbbok arbeite wird das Display einfach schwarz. Ich kann soviel die Maus bewegen wie ich will. Nach ca 2 Minuten kommt erneut ein Bild. Danach ist ruhe für eine halbe Stunde und dann fängt der spaß erneut an.

Habt Ihr eine Idee woran das Liegen kann evtl. Mac OS ?

Content-Key: 361950

Url: https://administrator.de/contentid/361950

Printed on: February 26, 2024 at 13:02 o'clock

Member: AMD9558
AMD9558 Jan 22, 2018 at 14:42:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast dus schonmal mit einem NVRAM/PRAM Reset versucht?

1. MacBook ausschalten
2. Folgende vier Tasten drücken und den Mac starten 
- cmd – alt – P – R
3. Tasten gedrückt halten und warten bis der startton zum zweiten mal zu hören ist
4. Jetzt die Tasten loslassen

Sollte dein Problem dadurch nicht behoben werden solltest du Mac OS mal neu installieren. Ich konnte das Problem damals mit dem NVRAM/PRAM Reset beheben, bei einem Kollegen hat nur die neuinstallation geholfen.

VG

Yannik
Member: Musli18
Musli18 Jan 25, 2018 updated at 08:23:15 (UTC)
Goto Top
Danke für die Rückmeldung. Haber bereits NVRAM/PRAM Reset durchgeführt. Leider ohne erfolg.

Habe einen Anbieter gefunden, dem ich das Macbook zur Reparatur gesendet habe Unitechnix Notebook Reparatur .

Ergebnis: Grafikkarte Defekt.Kostenpunkt 200. Ich muss mir jetzt nur Überlegen ob sich die Reparatur lohnen würde.