Diverse Win10 Probleme
Moin Forum!
Eine bekannte von mir hat ein sehr spannendes Verhalten bei ihrem Arbeitsplatz-PC & Outlook.
Symptomatik: Sie startet ganz normal am Morgen ihren PC, und anfangs läuft auch meist alles gut.
Sporadisch treten folgende Fehler auf:
-Die Suche im Windows-Explorer dauert manchmal extrem lange bzw findet gar kein Ergebnis und stürzt ab. Durch einen Neustart des Explorers im Task Manager bzw. einem Neustart des Systems, ist das Problem vorerst wieder weg.
-Die Dateivorschau im Explorer funktioniert manchmal, manchmal wieder nicht. Hier hilft ebenfalls ein Neustart, allerdings behebt sich das Problem manchmal auch von alleine.
-Bilder (.jps & .png) werden manchmal, wenn man sie anklickt, nicht geöffnet, genauso wenig wie die Vorschau eben jener Bilder.
-Die obere Navigationsleiste in Outlook (Office365 über die Firma)
Diese Probleme treten wie erwähnt nur sporadisch auf, meistens gegen Mittag/Nachmittag, manchmal aber schon direkt nach dem Hochfahren des PCs.
Die Probleme treten nur bei ihrem Arbeitsplatz auf.
Was ich bisher versucht habe:
-System mit sfc /scannow ohne Befund gecheckt
-Task-Manager Auslastung überprüft, die Hardware ist kaum ausgelastet
-Ereignisanzeige durchgeforstet, ohne nennenswerte Fehler
-Windows-Updates gemacht
-Datenträgerbereinigung ausgeführt
-Suchindex komplett neu aufgebaut
-Netzlaufwerke neu eingebunden
-Windows Foto App zurückgesetzt & repariert
(-ist ein Fujitsu PC, dort habe ich auch DeskUpdate für die Treiber nochmal ausgeführt)
-Office Neuinstalliert (mit Deinstaller deinstalliert, frische Version von office dot com runtergeladen & installiert)
Ich bin hier leider mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche nicht berücksichtigten Ansätze?
Vielen Dank schonmal!
Eine bekannte von mir hat ein sehr spannendes Verhalten bei ihrem Arbeitsplatz-PC & Outlook.
Symptomatik: Sie startet ganz normal am Morgen ihren PC, und anfangs läuft auch meist alles gut.
Sporadisch treten folgende Fehler auf:
-Die Suche im Windows-Explorer dauert manchmal extrem lange bzw findet gar kein Ergebnis und stürzt ab. Durch einen Neustart des Explorers im Task Manager bzw. einem Neustart des Systems, ist das Problem vorerst wieder weg.
-Die Dateivorschau im Explorer funktioniert manchmal, manchmal wieder nicht. Hier hilft ebenfalls ein Neustart, allerdings behebt sich das Problem manchmal auch von alleine.
-Bilder (.jps & .png) werden manchmal, wenn man sie anklickt, nicht geöffnet, genauso wenig wie die Vorschau eben jener Bilder.
-Die obere Navigationsleiste in Outlook (Office365 über die Firma)
Diese Probleme treten wie erwähnt nur sporadisch auf, meistens gegen Mittag/Nachmittag, manchmal aber schon direkt nach dem Hochfahren des PCs.
Die Probleme treten nur bei ihrem Arbeitsplatz auf.
Was ich bisher versucht habe:
-System mit sfc /scannow ohne Befund gecheckt
-Task-Manager Auslastung überprüft, die Hardware ist kaum ausgelastet
-Ereignisanzeige durchgeforstet, ohne nennenswerte Fehler
-Windows-Updates gemacht
-Datenträgerbereinigung ausgeführt
-Suchindex komplett neu aufgebaut
-Netzlaufwerke neu eingebunden
-Windows Foto App zurückgesetzt & repariert
(-ist ein Fujitsu PC, dort habe ich auch DeskUpdate für die Treiber nochmal ausgeführt)
-Office Neuinstalliert (mit Deinstaller deinstalliert, frische Version von office dot com runtergeladen & installiert)
Ich bin hier leider mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche nicht berücksichtigten Ansätze?
Vielen Dank schonmal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1525088193
Url: https://administrator.de/contentid/1525088193
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
hast du auch mal eine Reparatur versucht?
docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/repair-a-windows-image?view=windows-11
hast du auch mal eine Reparatur versucht?
docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/repair-a-windows-image?view=windows-11
Zitat von @NordicMike:
auf gut Glück den Arbeitspeicher ersetzt.
Einmal davor den Windows eigenen RAM Test durchlaufen zu lassen hätte auch nicht geschadet Hallo
habe ich vorher, und Windows hat nichts bemängelt, aber nun egal.
LG