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Outlook startet nicht - Ordnergruppe nicht zu öffnen

Moin Forum!

Bei einem Kollegen haben wir folgendes Problem:

Es ist ein Windows 11 PC mit Office365 vorhanden. Auf diesem gestern noch normal das Outlook aufgerufen werden, seit heute morgen jedoch nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen."

Was ich bereits probiert habe:
-Neues Profil erstellt
-Outlook versucht im abgesicherten Modus zu starten
-Schnell- & Onlinereparatur von Office (ist eine Deinstallation & Neuinstallation hiermit eigentlich gleichzusetzen?)

Was mich etwas verwundert: nachdem ich das neue Profil erstellt hatte (was reibungslos funktionierte) und den Haken "zu verwendendes Profil bestätigen" gesetzt hatte, fragt Outlook nicht, welches Profil genutzt werden soll.

Hat hier jemand vielleicht schonmal diese Problematik in einem gleichen/ähnlichen Szenario gehabt?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Falls ihr weitere Informationen benötigt, lasst es mich bitte wissen.

Viele Grüße
MineMonaco

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 14:11 Uhr

Tobi-2001
Tobi-2001 09.02.2024 um 13:47:16 Uhr
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ist das ein Domain User?
Hast du mal am gleichen Client, über einen neuen User mal angemeldet und dann versucht Outlook zu starten?
MineMonaco
MineMonaco 09.02.2024 um 13:54:32 Uhr
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Moin Tobi-2001,

Ja, es handelt sich um Domain User, genauer gesagt sogar eine AzureAD, ohne Hybrid o. Ä, rein Cloud.

Das habe ich tatsächlich nicht probiert, könnte ich jedoch noch einmal testen lassen.
Ich lasse hierzu eine Rückmeldung zukommen.
CrazyS
CrazyS 09.02.2024 um 23:50:28 Uhr
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Kannst du dich überhaupt bei office.com mit dem Benutzer anmelden?
Falls das funktioniert dann wieder am PC im Outlook.
MineMonaco
Lösung MineMonaco 20.02.2024 um 13:45:40 Uhr
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Moin,

ich kann leider mit keiner Lösung dienen, jedoch hat es irgendwie seit letzter Woche Mittwoch wieder funktioniert.
Bingo61
Lösung Bingo61 20.02.2024 um 14:21:42 Uhr
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Servus
Dass ist oftmals am Cache Modus zu finden. Wenn der auf alle steht und das Postfach umfangreich kommt es zu solchen Problem.
Setz den Cache auf 3 Monate und dann sollte Poblem behoben sein.
Findest unter Kontoeinstellungen--> Konto auswählen --> ändern