Outlook startet nicht - Ordnergruppe nicht zu öffnen
Moin Forum!
Bei einem Kollegen haben wir folgendes Problem:
Es ist ein Windows 11 PC mit Office365 vorhanden. Auf diesem gestern noch normal das Outlook aufgerufen werden, seit heute morgen jedoch nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen."
Was ich bereits probiert habe:
-Neues Profil erstellt
-Outlook versucht im abgesicherten Modus zu starten
-Schnell- & Onlinereparatur von Office (ist eine Deinstallation & Neuinstallation hiermit eigentlich gleichzusetzen?)
Was mich etwas verwundert: nachdem ich das neue Profil erstellt hatte (was reibungslos funktionierte) und den Haken "zu verwendendes Profil bestätigen" gesetzt hatte, fragt Outlook nicht, welches Profil genutzt werden soll.
Hat hier jemand vielleicht schonmal diese Problematik in einem gleichen/ähnlichen Szenario gehabt?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Falls ihr weitere Informationen benötigt, lasst es mich bitte wissen.
Viele Grüße
MineMonaco
Bei einem Kollegen haben wir folgendes Problem:
Es ist ein Windows 11 PC mit Office365 vorhanden. Auf diesem gestern noch normal das Outlook aufgerufen werden, seit heute morgen jedoch nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen."
Was ich bereits probiert habe:
-Neues Profil erstellt
-Outlook versucht im abgesicherten Modus zu starten
-Schnell- & Onlinereparatur von Office (ist eine Deinstallation & Neuinstallation hiermit eigentlich gleichzusetzen?)
Was mich etwas verwundert: nachdem ich das neue Profil erstellt hatte (was reibungslos funktionierte) und den Haken "zu verwendendes Profil bestätigen" gesetzt hatte, fragt Outlook nicht, welches Profil genutzt werden soll.
Hat hier jemand vielleicht schonmal diese Problematik in einem gleichen/ähnlichen Szenario gehabt?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Falls ihr weitere Informationen benötigt, lasst es mich bitte wissen.
Viele Grüße
MineMonaco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42720845201
Url: https://administrator.de/contentid/42720845201
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar