Dll-Dateien nach Tausch neu registrieren?
Hallo zusammen,
wir haben eine Anwendung für die ab und zu neuere dll-Dateien kommen.
Diese liegen auf einem Netzlaufwerk und wurden mit Regsvr32 ... registriert. Muss ich nach Austausch der Dateien die alten "de-registrieren" und die neuen wieder registrieren oder reicht das austauschen der Datei an sich? Laut Hersteller soll ich so vorgehen, muss das dann aber an mehreren PC machen, die alle auf das selbe Netzlaufwerk zugreifen...
Kommt mir komisch vor
Danke mal
Gruß
Larz
wir haben eine Anwendung für die ab und zu neuere dll-Dateien kommen.
Diese liegen auf einem Netzlaufwerk und wurden mit Regsvr32 ... registriert. Muss ich nach Austausch der Dateien die alten "de-registrieren" und die neuen wieder registrieren oder reicht das austauschen der Datei an sich? Laut Hersteller soll ich so vorgehen, muss das dann aber an mehreren PC machen, die alle auf das selbe Netzlaufwerk zugreifen...
Kommt mir komisch vor
Danke mal
Gruß
Larz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145887
Url: https://administrator.de/contentid/145887
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
na klar mußt du das machen - denn die dll hat ja ein Register - das du registierst.
Ändert sich die dll - ändert sich meistens auch das register - und bei einer richtigen installation - läuft es haaargenauso - das kriegen nur die wenigsten mit.
Gruß
na klar mußt du das machen - denn die dll hat ja ein Register - das du registierst.
Ändert sich die dll - ändert sich meistens auch das register - und bei einer richtigen installation - läuft es haaargenauso - das kriegen nur die wenigsten mit.
Gruß
Hallo Larz,
ich würde es umdrehen:
1. dll unregister bei allen PCs machen
2. Alte dlls mit den neuen überschreiben
3. dll register bei allen PCs machen
DB
ich würde es umdrehen:
1. dll unregister bei allen PCs machen
2. Alte dlls mit den neuen überschreiben
3. dll register bei allen PCs machen
DB
ich würd noch ganz anders machen - oder genauso wie DB - Jacke wie Hose
Wahrscheinlich also ein klassischer fall für loginscript - oder startupscript - je nachdem - was die dll für Rechte braucht....
Gruß
- sicherstellen dass kein User die Anwendung offen hat
- raus aus den klamotten
- rein in die klamotten
- fettisch
Wahrscheinlich also ein klassischer fall für loginscript - oder startupscript - je nachdem - was die dll für Rechte braucht....
Gruß