DNS am Windows 2003 Server
Hallo zusammen,
ich hab keine Frage, und zwar, ich hab hier nen Windows 2003 Server und nen Router.
Server: 10.0.0.70
Router 10.0.0.1
kann mir jemand genau beschreiben was ich tun muss, damit der Server alle DNS anfragen die er nicht selber beantworten kann an den Router weiterleitet?
Irgendwo in der DNS Verwaltung, aber da gibtz so viel Unterpunkte da blick ich nicht durch und will da auch nichts falsch machen.
Wäre echt nett
Danke Gruß Christopher
ich hab keine Frage, und zwar, ich hab hier nen Windows 2003 Server und nen Router.
Server: 10.0.0.70
Router 10.0.0.1
kann mir jemand genau beschreiben was ich tun muss, damit der Server alle DNS anfragen die er nicht selber beantworten kann an den Router weiterleitet?
Irgendwo in der DNS Verwaltung, aber da gibtz so viel Unterpunkte da blick ich nicht durch und will da auch nichts falsch machen.
Wäre echt nett
Danke Gruß Christopher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28634
Url: https://administrator.de/contentid/28634
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei Windows Server 2003 brauchst Du keine Weiterleitung einrichten. Alle Anfragen die der DNS nicht beantworten kann, werden automatisch an die Root-Server im Internet weitergeleitet. Wenn Du das richtige Gateway eingetragen hast.
Über den Router wird die DNS-Anfrage auch nicht schneller erledigt.