Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DNS-Anfrage dauert lange

Mitglied: hajowe

hajowe (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 31.01.2007, 10046 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


Problem:
ich habe einen Windows Server Standard 2003 R2 mit DNS.
Wenn ich nun von meiner Workstationen einen Ping losschicke
(Beispiel: C:\ ping -n 100 -l 50000 workstationname)
dauert die erste Antwort länger als 9 ms und es kommt zur Zeitüberschreitung.

Danach betragen die Antwortzeiten 9ms und ttl 128

Ich vermute, daß die erste antwortzeit aufgrund der DNS-anfrage zu lange dauert.


Frage: Wie bekomme ich die DNS-Anfrag (Antwort) schneller welche Schraube(!) gibt es im DNS ?

Danke für Eure Hilfe

Hajo




Problem hat sich erledigt. Ware ein Netzproblem.
Pakete wurde verdoppelt.
Mitglied: paulpanther
30.01.2007 um 11:30 Uhr
Kann es sein, dass es wegen deiner Pufferlänge von 5000 zu lange Latenzzeiten gibt ?
Versuch es doch mal mit einen normalen ping (ping -n 100 hostname)
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
30.01.2007 um 11:37 Uhr
Hallo paulpanther,

ein Ping auf dieser Art zeigt das Problem nicht.

Aber warum braucht der Ping bei höherer Pufferlänge beim ersten mal länger?
Bitte warten ..
Mitglied: paulpanther
31.01.2007 um 21:30 Uhr
Standard ist ja beim Ping eine Pufferläge 64 Bytes.
Vielleicht muss er sich beim ersten Ping ersteinmal daran gewöhnen und anschließen ist alles in Ordnung.

Aber genau kan ich deine Frage leider nicht beanworten. Aber wenn du den Rechner per Ping erreichst ist doch alles in Ordnung.

Dann machst du einfach einen normalen Ping.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Anmeldung an Dömäne dauert sehr Lang ca. 5 min

Frage von TgimminiExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin hier in diesem Forum Neu und hoffe von euch eine Lösung für mein Problem zu ...

Windows Server

Dateiname zu lang

gelöst Frage von nooneelsebutmeWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

CPU, RAM, Mainboards

DELL BIOS peipt 4x lang und 2x lang

gelöst Frage von Rizal1966CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Liebe Forummitglieder, ich habe Probleme mit einem DELL Optiplex 330. Nach dem Einschalten piept das BIOS erst 4x lang ...

CMS

Menütitel in Typo3 zu lang

gelöst Frage von honeybeeCMS3 Kommentare

Hallo, da ich mich leider wenig mit Typo3 auskenne, habe ich eine Frage: Ein Menütitel in Typo3 ist zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 7 StundenSicherheit2 Kommentare

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup23 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing18 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...