145971
Goto Top

DNS Fehler - Mails werden nicht mehr zugestellt

Moin!

ich muss mich gerade um ein Projekt kümmern, wo ich ins kalte Wasser geworfen wurde - dementsprechend überfordert ...

Wir haben eine Domain bei webgo.de
Diese ist im MS365 Admin Center eingebunden.

Seit kurzer Zeit bekommen wir keine Mails mehr von extern.
Da ich mit mit ms365 exchange nicht auskenne, benötige ich eure Unterstützung.

Habe gesehen, dass es möglicherweise ein DNS Fehler sein kann:

bildschirm­foto 2022-11-23 um 08.46.57

bildschirm­foto 2022-11-23 um 08.47.55

Wie kann ich das Problem fixen?
Vielen lieben Dank!

Content-ID: 4731274333

Url: https://administrator.de/forum/dns-fehler-mails-werden-nicht-mehr-zugestellt-4731274333.html

Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 20:04 Uhr

145971
145971 23.11.2022 um 09:21:30 Uhr
Goto Top
Update:
Habe gerade gesehen, dass die Domain NICHT bei Webgo liegt, sondern bei Webgo liegt nur Webspace.
Die Domain ist extern aufgeschaltet. Lt. Denic sind dafür folgende Nameserver zuständig:

a.ns14.net
b.ns14.net
c.ns14.net
d.ns14.net

Heißt: Hier sollte die Domain liegen:
https://www.profi1.de/domainrobot
NordicMike
NordicMike 23.11.2022 um 09:37:29 Uhr
Goto Top
Dann müssen auch die drei Exchange Einträge auf dem Webgo Robot (DNS Verwaltung) liegen.
SlainteMhath
SlainteMhath 23.11.2022 um 10:07:47 Uhr
Goto Top
Moin,

was sagt denn https://mxtoolbox.com/ wenn du da deine Domain testest?

lg,
Slainte
145971
Lösung 145971 24.11.2022 um 10:21:46 Uhr
Goto Top
Fehler gefunden.
Domainabieter hatte einen Serverumzug (keine Info darüber erhalten -.-) und somit andere MX Records