DNS Replikation Stubzone unter Windows 2003
Hallo,
habe eine Frage zu DNS unter Windows 2003:
werden Stubzonen, die auf einem DNS-Server, der gleichzeitig Domaincontroller, ist, nicht auf den zweiten DNS-Server (ebenfalls Domaincontroller) derselben Domäne (beide AD-integriert) nicht automatisch repliziert? Die Stubzone bezieht sich auf eine andere Windows 2003-Domäne.
D.H. muss ich auf dem zweiten DNS-Server, die auf dem ersten DNS-Server eingerichtete Stubzone manuell einrichten?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Martin
habe eine Frage zu DNS unter Windows 2003:
werden Stubzonen, die auf einem DNS-Server, der gleichzeitig Domaincontroller, ist, nicht auf den zweiten DNS-Server (ebenfalls Domaincontroller) derselben Domäne (beide AD-integriert) nicht automatisch repliziert? Die Stubzone bezieht sich auf eine andere Windows 2003-Domäne.
D.H. muss ich auf dem zweiten DNS-Server, die auf dem ersten DNS-Server eingerichtete Stubzone manuell einrichten?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25561
Url: https://administrator.de/contentid/25561
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hi
ich kann nur meinen Vorredner zustimmen! wie alle intergrierten Funktion so ist auch
DNS ADintegriert, dh keine manuelle Frekeleien bzgl Ableich sind von Nöten.
Dabei ist es egal ob es sich um STUBZonen handelt oder normale Zonen.
wenn die Stubzone auf eine andere Domäne verweist, müssen die IP der Domänenfremden
DCs korrekt eingetragen werden.
cu
willi
ich kann nur meinen Vorredner zustimmen! wie alle intergrierten Funktion so ist auch
DNS ADintegriert, dh keine manuelle Frekeleien bzgl Ableich sind von Nöten.
Dabei ist es egal ob es sich um STUBZonen handelt oder normale Zonen.
wenn die Stubzone auf eine andere Domäne verweist, müssen die IP der Domänenfremden
DCs korrekt eingetragen werden.
cu
willi