turangaleela
Goto Top

DNS- und Internetdomäne...

Hallo alle Zusammen,
hab schon die Forensuche genutz und auch was gefunden, leider löst das mein Problem nicht!

Also ich hab die lokale Domäne Firma.de unnd dazu die Internetdomain firma.de. Im DNS - Server habe ich einen Host A eingerichtet der www.Firma.de auf den Webserver leitet, das selbe habe ich für FTP, POP,...usw gemacht.

In den Googleergebnisslisten tauchen nun eben auch Webseiten auf, die kein Präfix haben. Also nur firma.de/haumichblau. Diese Adressen kann ich zu Hause prima öffnen. Hier in der Firma bekomme ich nur ne Fehlermeldung und sehe wie der Browser auf ne lokale IP verweist....

Hab keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte!

Danke für eure Hilfe
Die Leela

Content-Key: 66161

Url: https://administrator.de/contentid/66161

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 14, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Leela,
hier wird das Problem eigentlich sauber gelöst. Einfach auch mal in deinem Beitrag runter scrollen bis zu "ählichen Themen".
Soweit ich das gelesen habe, sollte es auch gehen.


Grüße
Dani
Member: turangaleela
turangaleela Aug 14, 2007 at 11:05:26 (UTC)
Goto Top
hab ich so bereits Probiert! leider ohne positives Ergebniss!
hab nen 2k3 server...

Danke Leela
Member: turangaleela
turangaleela Aug 14, 2007 at 12:51:09 (UTC)
Goto Top
um mich nochmal klar auszudrücken:
PING auf irgendwas.firma.de geht auf webserver (irgendwas = ftp; webmail; pop;xyz;)
ping auf firma.de geht auf lokalen server, soll aber auf den webserver!

Danke die Leela
Member: Dani
Dani Aug 21, 2007 at 16:10:18 (UTC)
Goto Top
Hi Leela,
Probleme beim öffnen von Webseite da intranet und internet domain gleich heißen wird das Thema aktuelle durchgekaut.


Grüße
Dani
Member: turangaleela
turangaleela Aug 23, 2007 at 09:19:53 (UTC)
Goto Top
Dieser Beitrag nutzt mir nichts!
www.firma.de geht! aber wenn ich nach der domain google dann erhalte ich teilweise als ergebniss nur firma.de ohne www davor und gennau diese kann ich dann nicht öffnen!

trozdem danke!

leela