Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Do it like toskana..... oder so muß eine Diskussion ablaufen

Mitglied: linkit

linkit (Level 2) - Jetzt verbinden

24.08.2004, aktualisiert 16.10.2012, 3913 Aufrufe, 1 Kommentar

@toskana und alle anderen Usern hier:

Leider muß ich hier im Forum immer wieder feststellen, daß Fragen unklar und ohne jede weitere Information geschrieben wird.
Trotzalledem versuchen viele Usern der betreffenden Person zu helfen, aber nur selten bedankt man sich dafür und (hilft anderen Usern, die nach solchen Einträgen stöbern), indem man sagt, welche Lösung geholfen hat.

Gerade aber dieser Abschluß finde ich einfach, daß dies zur Höflichkeit dazu gehört, denn jeder macht das hier in seiner Freizeit. Außerdem wird anderen Usern geholfen, die ähnliche Probleme haben und nach einer ähnlichen Lösung suchen (natürlich kann im Einzelfall auch eine andere Lösung richtig sein.)

Aus diesem Grund hat mir die Diskussion von toskana (Win95 Installation (Unbekanntes System)) und ihrem Windows 95 Rechner sehr gut gefallen.

Obwohl ich die Dame oder den Herrn nicht als superprofi (Administrator) einschätze, war wirklich eine sehr gute Beschreibung des Problems und er zugrundeliegenden Hardware dabei und es wurden versucht hier die Leser wirklich mit Informationen so gut wie möglich zu versorgen.

Am Schluß bedankt sich toskana dafür und sagt auch, woran es gelegen hat.

Natürlich gibt es solche Diskussionen auch von anderen hier, ab das hat im Allgemeinen absoluten seltenheitswert und ich finde, das sollte man sagen und sich als Beispiel nehmen (da nehme ich mich nich aus.´)

grüße

linkit
Mitglied: Maik
30.08.2004 um 15:08 Uhr
Amen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic

Diskussion bzw. Frage Wie wichtig oder relevant ist die IT für Unternehmen

Frage von Penny.CilinOff Topic6 Kommentare

Hallo zusammen, Vorwort: aus meinem anderen Beitrag mache ich jetzt mal einen neuen. Hintergrund ist folgender, daß in vielen ...

Firewall

Diskussion zur Sinnhaftigkeit von Firewalls bei SOHO

Frage von StefanKittelFirewall26 Kommentare

Moin, was Schönes für den Montagmorgen worüber ich mich gerade aufgeregt habe. Ganz konkret habe ich gerade die Betreung ...

Windows Userverwaltung

E-Mail bei AD-Passwort-Ablauf

Frage von AkroshWindows Userverwaltung8 Kommentare

Guten Morgen, ich weiss das Internet ist voll von Antworten auf die nachfolgende Fragestellung jedoch fehlen mir irgendwo die ...

Windows Netzwerk

PC sperrt vor Ablauf der Inaktivitätsgrenze

Frage von nairdaWindows Netzwerk3 Kommentare

Moin zusammen, mich beschäftigt zurzeit ein sehr "interessantes" Phänomen, was ich bisher nicht lösen konnte: Wir haben Sicherheits- und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 StundeSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 7412 und Tp Link Repeater geht das ?
Frage von Alex39LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Kann man das irgendwie das zum laufen bringen diese 2 Komponenten Ich glaube der Tp Link Repeater kann sich ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...