Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win95 Installation (Unbekanntes System)

Mitglied: toskana

toskana (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2004, aktualisiert 21.09.2004, 6807 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Tag

Mein Problem ist folgendes.

Ich habe noch einen älteren Rechner mit 133 MHZ Prozessor und 56 MB Ram.

Darauf habe ich das Betriebssystem Win95B installiert.
Funktionierte auch soweit bis die Aufforderung kam zum abschliessen der Installation den Rechner neu starten.

Nach dem Neustart kam dann die Meldung "Unbekanntes System"

Habe das Betriebssystem auf einer 2,5 GB Festplatte mit 2 Partitionen (1. 1000MB; 2. 1500MB) installiert. Laut der Abfrage "DIR" im Dos sind die Dateien und Verzeichnisse auf dem Laufwerk C: vorhanden.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich das System zum Laufen bringen.

Die Starteinstellung im Bios ist "CDROM,C,A".

Gruß toskana

Ich hoffe ich habe alle nötigen Angaben zu dem Problem gemacht.
Mitglied: huppsi
23.08.2004 um 13:12 Uhr
Wenn du den Rechner mit einer win95 startdiskette startest, fährt er dann hoch?
Bitte warten ..
Mitglied: toskana
23.08.2004 um 13:18 Uhr
Bei der Installation habe ich auch eine Startdiskette anfertigen lassen.

Mit dieser komme ich auch nur ins Dos.

Anzeige A:
Ich habe auch das Setup ein 2.tes mal ausgeführt und die Option Windows reparieren (oder so ähnlich) gewählt. Das Ergebnis war auch nur "Unbekanntes System".
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.08.2004 um 15:24 Uhr
Das probem ist der bootsektor.
bote mal mit der diskette dann
sys a: c: eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: toskana
23.08.2004 um 15:45 Uhr
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe.
Werde das heute Abend mal probieren. Rückinfo dann morgen.

Gruß von einem glücklichen User
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
23.08.2004 um 18:51 Uhr
Das mit dem Bootsektor dachte ich auch, aber dann müsste Sie mit ner Startdiskette das System starten können. Wie war die Festplatte vorher formatiert. Lass dir doch mal mit fdisk die Partitionen anzeigen. Was kommt da raus? Hast du mal chkdsk ausgeführt, bzw. win95 scandisk gibts da irgendwelche Fehler? Starte mal mit der win95 startdiskette und partitionier mal dann die Festplatte.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
23.08.2004 um 23:07 Uhr
Vielleicht ist die Partition C nicht als aktiv makiert... schau mal mit FDISK nach, ob diese Aktiv ist
Bitte warten ..
Mitglied: toskana
24.08.2004 um 07:34 Uhr
Hallo an alle

Das mit dem Tipp Bootsektor hat geholfen.
Win 95 startet jetzt ohne Probleme.

Herzlichen Dank an alle die sich meinetwegen den Kopf zerbrochen haben.

Hatte vorher WinNT drauf. Habe dann die Partition gelöscht und 2 Partitionen drauf gemacht.
Dann in meinem 2.ten Rechner mit WinME formatiert und auf die 2.te Partition(Laufwerk) den Inhalt der Win95 CD draufgespielt zwecks Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
21.09.2004 um 10:22 Uhr
versuchs mal mit fdisk /mbr, dann wird ein neuer Masterboot Record geschrieben. Damit sollte es dann funktionieren.

Gruß Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mailempfänger unbekannt
Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Windows Server

RAID einbinden - Konfiguration unbekannt - Board defekt

gelöst Frage von Jens1982Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, und zwar stehe ich von einem Problem. Ich würde gerne ein RAID einbinden. Es ist ein Hardware ...

Batch & Shell

"Konto unbekannt" auf AD-Clients per Powershell löschen

gelöst Frage von rudeboyBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, bei der letzten Clientrechner-Wartung hatte ich diverse, veraltete bzw. unbekannte Profile. Da kam mir die Idee regelmäßig ...

Debian

Lotos Notes auf Debian hängt in letzter Zeit extrem Ursache unbekannt

Frage von M.MarzDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, für ein paar User wurde in der Vergangenheit Lotos Notes Server unter Debian installiert. Seit ca. 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 13 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 5 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android22 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung19 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste16 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...